WAS DENN NUN ?

unser wetter ist wie eine achterbahn. kuehl, ungemuetlich, schnee, dann warm, jetzt angenehm, morgen noch etwas waermer ca. 20 grad und am mittwoch dann regen welcher am abend in schnee uebergeht.

so langsam habe ich das gefuehl, dass wir dieses jahr ueberhaupt keinen fruehling bekommen. der himmel haengt ewig voller wolken,  von blumen keine spur, noch nicht mal die leiseste ahnung von etwas gruenem das aus dem boden spriesst. also was denn nun? bleibt es winter oder haben wir doch noch einen hoffnungsschimmer dass der fruehling sich noch sehen laesst?

ueber’s wochenende haben wir die uhren wieder eine stunde vorgestellt. das ist auch so ein gedoens, was ich mir am liebsten sparen wuerde. aber jetzt bleibt’s abends etwas laenger hell, das ist schon mal ein kleiner trost.

am 20. maerz soll’s laut kalender fruehlingsanfang sein! wirklich? also hier jedenfalls nicht. die aussichten sind nicht so toll. aber vielleicht irrt sich ja der meteologe ja.

leute, von mir aus braucht es gar nicht mal fruehling zu werden, es kann gleich zu sommer uebergehen 😀 da waere ich total dafuer 🙂 🙂 🙂

ja, ja, ich weiss….ich bin so ein verwoehntes sommer-sonnenkind.und ihr habt meine meckerei ueber’s wetter bestimmt schon satt 😉

jetzt mach ich mir mal “warme sommerliche gedanken” und traeume von sonne, sommer und allem was dazu gehoert :mrgreen:

traeumt ihr mit???

13 thoughts on “WAS DENN NUN ?

  1. Wenn wir das Wetter bestimmen könnten, gäbe es noch mehr Zank und Streit auf Erden…
    Allerdings seid ihr dieses Jahr wirklich schlimm dran.
    Wir dagegen bekommen zum Wochenende passend zum Vollmond kaltes Wetter. Ich hoffe, es wird nicht winterlich kalt und weiss.
    Das braucht doch kein Mensch mehr.
    Hoffen wir auch Frühling!

    Sei ganz lieb gegrüsst ♥
    kkk

sag was dazu

