DEUTSCH TEST FUER AMIS

also manchmal muss ich mich wegen meinen landsleuten richtig schaemen.

 

wenn man hier drueben eine rundfrage ueber das allgemeinwissen ueber deutschland macht, wissen viele leute hier rein gar nichts ueber deutschland. weder politisch noch geographisch. und das ist ja echt peinlich. dabei wird in amerikanischen schulen doch auch geographie gelehrt.

ich weiss zwar auch nicht hundertprozentig wo bestimmte bundeslaender in deutschland liegen, aber die hauptstadt und wer an der regierung ist und wie die waehrung heisst, weiss ich ganz genau. aber wenn man hier die meisten fragt wo deutschland ueberhaupt liegt, dann gucken manche leute erst mal ganz dumm aus der waesche.

solch eine unwissenheit meiner landsleute beschaemt mich wirklich sehr. kaum zu glauben dass es wirklich so was gibt!

 

schaut selbst:

 

 

9 thoughts on “DEUTSCH TEST FUER AMIS

  1. Klasse und eigentlich nicht viel anders als auch bei uns liebe Sammy 😀
    Ganz liebe Grüße und noch eine wunderschöne Woche wünsche ich dir von Herzen ♥

  2. Das mit der Geografie ist so eine Sache… Allerdings kennen sich viele Deutsche in Deutschland auch nicht aus 😉

    Liebe Grüße, Emily

  3. Frag mich nicht wo genau Ohio liegt, dann muß ich 😳 werden 😉 . Warum sollte es bei euch anders sein?
    Ganz liebe Grüße zu dir
    von der Nixe

  4. Das liegt aber meiner Meinung nach auch an der Geographie . Amerika besteht ja aus Bundesstaaten. Soweit ist Europa noch lange nicht. Ihr kennt mehr über Europa , als über Deutschland. Von uns kennen deine Landleute meistens nur Berlin, Heidelberg und Frankfurt. Vielleicht noch Bayern und München. Irgendwann wird sich das aber mal ändern. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

sag was dazu

