Daily Archives: 04/01/2014

REDNECK GAMES

sicher habt ihr schon mal den ausdruck “redneck” gehoert.

 

er bezeichnet im grossen und ganzen die leute die in den suedstaaten leben. und in den suedstaaten  werden oft ganz aussergewoehnlichen spiele gespielt, die man bei euch drueben ganz sicher als verrueckt erklaeren wuerde  😀

 

gott sei dank, ich ich bin kein redneck, und mir wuerde es im traum nicht einfallen solche dummen albernen spielchen zu spielen. aber es gibt ja leute, die nichts vernueftiges zu tun haben oder auch die die mit sich selbst nichts anzufangen wissen. jedem das seine, sage ich mir immer. okay, die rednecks, die sind nun mal so. dann gibt’s aber noch die yankees… wir z.b. hier im norden. ich bin weder das eine noch das andere, ich stamme aus dem (goldenen)westen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

EINEN EINZIGEN TAG SONNE

heute hatten wir mal einen einzigen tag sonne hier. bisher hat’s entweder nur geschneit oder geregnet. bis zum wochenende sollen wir noch sehr viel regen kriegen, aber ich denke mal die natur braucht das jetzt damit alles schoen gruen werden kann. also ich will mal nicht meckern, solange es kein schnee mehr ist….   😉

 

wir hatten 21 grad, aber nur gefuehlte 17 grad, denn es war soooo windig, dass die sonne gar nicht so recht zu geniessen war. ich bin aber trotzdem mal in unseren vorgarten gegangen und habe ein paar bildchen gemacht von den osterglocken die langsam aber sicher zum vorschein kommen.  so eine osterglocke wird hier drueben “daffodil” genannt, oder im volksmund auch march flower oder easter flower.

das soll hier jetzt aber kein bluemchen blog werden, doch in meiner grossen freude  wollte ich euch nur mitteilen, wie sehr ich mich ueber diese ersten fruehlingsboten freue. nach dem langen harten winter den wir hier in Ohio hatten, kann man froh sein, wieder mal etwas bluehendes zu gesicht zu bekommen.

 

 

 

daffodil

 

 

die andere osterglocke ist noch nicht aufgegangen. eine knospe ist aber schon zu sehen *freu*

 

osterglocken knospe

NA, SCHOEN REINGEFALLEN ?

seid ihr heute alle schoen in den april geschickt worden? ich meine nicht nur von mir hier 😀 sondern auch im real life??

ich habe meinen mann schon in aller herrgottsfruehe in den april geschickt. ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie schnell er aus dem bett gesprungen ist. das war koestlich amuesant :mrgreen:

unser sohn hat uns dann gleich mal doppelt und dreifach in den april geschickt. ich bin ja nicht drauf rein gefallen aber mein mann, der hat’s heute so richtig abgekriegt, erst von mir und dann von unserem sohn.

war schon lustig! wie ist es euch denn so am 1. april ergangen?