WIR WARTEN….

wir warten nicht mehr auf den weihnachtsmann, sondern auf den osterhasen und der war heute schon im einkaufszentrum zu sehen. wie jedes jahr wird zu ostern in der Mall alles dekoriert. ich gebe zu, an ostern ist die deko nicht so ueppig und toll wie an weihnachten, aber immerhin doch ein bisschen etwas woran sich die kinder erfreuen koennen….

 

ich war schon ewig lange nicht mehr in der mall. heute war ich endlich mal wieder dort, weil ich nach sandalen gucken wollte. gefunden habe ich nicht die die ich mir vorgestellt habe,aber damit hatte ich schon halbwegs gerechnet. ach herrje, die gibt’s hier ja (noch) nicht zu kaufen, da muesste ich wohl eher nach NY fliegen wenn ich so was ausgefallenes haben moechte. Cincinnati ist nicht gerade eine fashion metropole ­čśŽ

 

gefunden habe ich aber eine neue tasche, die gab’s in tuerkis, pink, beige und orange. ich habe mir eine orange farbene gekauft. fuer den sommer macht sich diese farbe immer gut, finde ich.

 

ein paar bilder habe ich heute auch gemacht als ich in der Mall war. da stand ein riesengrosser blumentopf, schoen bunt bemalt, der hat mir sofort gefallen. sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen hier. weil mir gerade dieser blumentopf sofort ins auge gestochen ist, musste auch gleich mal ein bild davon her.

 

zum vergroessern bild anklicken!

 

flowerpot in mall

 

der osterhase im einkaufszentrum

easter bunny at the mall

 

ich weiss nun gar nicht mal wann ostern ueberhaupt ist. da muesste ich erst mal auf dem kalender nachgucken. aber ostern hat fuer mich keine allzugrosse bedeutung. so was ist eher was fuer kinder. hier werden seit wochen schon bunte plastic eier gekauft, die sich in der mitte oeffnen lassen und da kann man dann kleine suessigkeiten drin verstecken. und die eier werden dann auch meistens versteckt und wenn ein “easter egg hunt” stattfindet, suchen die kinder danach und freuen sich, wenn sie diese eier finden.

 

als mein sohn noch klein war, durfte er jedes jahr beim easter egg hunt mitmachen. was hatte der immer spass an solchen dingen, waehrend ich und mein mann nur rumstanden und gefroren haben. den kids wird’s ja nicht so schnell kalt, die rennen drauf los und suchen ueberall mit grossem eifer alles ab und wenn sie was finden, kommt es ins osterkoerbchen.

jaaa, das waren noch zeiten. sohnemann konnte es kaum erwarten bis er mit seinem bunten koerbchen losrennen konnte.┬á┬á mir war das damals eher laestig, denn ich wollte nicht in der kaelte rumstehen und warten bis sohnemann genuegend eier und ueberraschungen gesammelt hatte. heutzutage wuenschte ich, mein sohn waere noch mal klein und ich koennte ihm beim easter egg hunt zuschauen ­čśÇ

 

da wir nun schon mal bei ostern sind, ich moechte euch noch ein paar fotos von osterdeko aus meinem archiv zeigen, die ich letztes jahr aufgenommen habe.

 

easter decorations

 

easter deco

 

 

artificial flowers with message inside

 

 

easter buckets

 

 

balloons

 

 

eierbecher

 

easter garlands

 

 

easter baskets

 

 

 

8 thoughts on “WIR WARTEN….

  1. Bei uns bekommst du die ersten Osterartikel schon kurz nach Weihnachten. Bei uns wurde auch Ostern mit den Kindern Eier gesucht im Garten. Heute freut sich der Enkel auf das Eiersuchen. ├ťbrigens der Ostersonntag ist am 20 April. Ich w├╝nsche dir noch einen sch├Ânen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

  2. Liebe Sammy, auch wieder herzliche Gr├╝├če von mir.
    Du hast Dir Dein Bloghaus ja neu und h├╝bsch eingerichtet.
    Ja, Ostern ist bald und die Osterdeko ist schon im vollem Gange in den Gesch├Ąften zu haben und die S├╝├čigkeiten auch.
    Durch unseren Umzug sind meine Osterdekosachen alle in einem Karton im Keller und ich wei├č nicht welcher. Ist auch nicht so schlimm, denn das Ausschm├╝cken zu Hause war ja besonders f├╝r die Kinder sch├Ân, als sie noch j├╝nger waren.
    Ich w├╝nsche Dir ein sch├Ânes Wochenende, alles Gute und tsch├╝ssi, winke, winke, Brigitte.

  3. Liebe Sammy,
    bei uns “ostert” es schon seit Wochen und ich gestehe, mir ist das echt ein wenig zu viel. An Ostern reichen mir ein paar Forsythienzweige oder Tuelpchen und bunte Eier!
    Die kleinen Eimerchen sind auch mein Favorit, die wuerde ich vielleicht sogar kaufen!
    Angenehmes Wochenende und viel Freude mit der neuen Tasche,
    herzlichst moni

  4. Liebe Sammy, morgen in zwei Wochen ist Ostern.
    Wirklich gr├Â├čer werden deine Fotos aber nicht, wenn man sie anklickt, lach.
    Stimmt die Oster-Deko ist nicht so intensiv wie die zu Weihnachten.
    Aber Osterhasen und Eier und dazugeh├Âriges siehst du auch hier in jedem Schaufenster, ab und zu sogar in Hausfluren, wie ich es gestern gesehen habe.

sag was dazu

