FORSYTHIEN

ich freue mich ueber meine bluehenden forsythien, die ich an ostersonntag gekauft habe. wir haben sie noch immer nicht gepflanzt, weil wir heute erst  mit der zauninstallierung t anfangen koennten, denn unsere nachbarn sind heute am sonntag, fuer eine woche nach Florida gefahren. mensch, was haben die’s gut, ICH WILL AUCH MIT!!!!     😥   hier wird es langsam mal etwas warm, das gras musste bis jetzt erst zweimal gemaeht werden, mein fliederbaum blueht, aber leider nicht so ueppig wie im letzten jahr. meine daffodils (osterglocken) die ich erst letzte woche gekauft und gepflanzt habe, verwelken schon und die hyazinthen verabschieden sich auch so langsam. die tulpen sind die einzigen die noch einigermassen gut aussehen. im vorgarten bluehen jetzt vergiss-mein-nicht. jetzt will ich noch zwei haengekoerbe mit blumen fuer meine blumenampel, aber die sind ja so verdammt teuer, da kostet ein blumentopf mit petunien $ 30.00 das ist ja der reinste wahnsinn. soviel will ich fuer blumen nicht ausgeben, weil ich sie oftmals vergesse zu giessen 😳   ich muss unbedingt eine bessere gaertnerin werden *seufzzzzzzzzzzzzzzzzzz* , dabei habe ich mit gaertnern so gar nichts am hut. ich pflanze nichts ein, das muss mein mann machen, giessen tue ich sie nur ab und zu wenn ich lust habe oder gerade mal daran denke. ich glaube ich muss mir einen gaertner suchen und einstellen, der sich um unser grosses grundstueck samt blumen, baeume und pfanzen kuemmert 😉   meine forsythien moechte ich euch noch schnell  zeigen, bevor wir sie morgen einpflanzen. die sollen dorthin wo das doppelte gartentor ist.  ich will mir noch rhedonderons kaufen, da brauche ich aber mindestens 14 um den zaun auf der rechten seite des hauses zieren zu koennen. letztes jahr hatte ich mir  2  kleine gekauft gehabt, aber die sind sofort eingegangen, nicht weil ich sie nicht gegossen habe, sondern weil unsere erde nicht gut ist, da muessen wir compost und bessere erde hinzufuegen. das weiss ich jetzt erst, aber woher sollte ich das auch wissen, denn wie gesagt, ich habe keine ahnung vom gaertnern und habe somit auch keinen gruenen daumen. aber vielleicht waechst mir ja noch einer???

 

photo (12)

8 thoughts on “FORSYTHIEN

  1. Na da wird euer Garten aber im Frühling leuchten! ❤
    Aber Vorsicht, die wachsen wie wild und breiten sich aus… falls dein Mann nicht auf dumme Ideen kommt… 😉
    LG
    Ute

    1. @ Regenbogenlichter

      Hihihi… Da hast du recht, ich muss meinen mann was baeume und straeucher im garten angeht, immer besonders gut I’m auge gehalten, er liebt es naemlich, alle baeume abzusaegen. Ich glaube diese leidenschaft hat er von seinem daddy hereb

      , Der raeumt naemlich auch alles was sich Baum und co. nennt, aus dem weg

  2. Ich liebe sie auch und hab mir dieses Jahr künstliche *hust* Zweige zu Ostern gekauft , damit das schön auf dem Tisch aussieht. 😉
    Jetzt stehen sie auf dem Kamin und es sieht gleich so freundlich aus wenn man zur Türe herein kommt.

    Die Blümen blühen immer in unterschiedlicher Stärke ahbe ich fest gestellt.
    Letztes Jahr hatte meine Kletterrose nicht eine einzige Blüte, jetzt kommen etliche. *freu*

    Einen guten Start in die neue Woche ♥

    1. @ die 3 kas

      ich mag forsythien auch so gerne wegen der kraeftig gelben blueten, das laesst alles gleich viel freundlicher erscheinen. heutzutage sind die kuenstlichen zweige ja so echt gemacht, dass man erst man hinfassen muss um zu sehen ob sie echt sind. wenn ich da an die von damals denke, die ersten die rauskamen an kuenstlichen blumen, das konnte man gleich auf 100 meter erkennen dass die unecht waren.

      es ist schon komisch, dass deine kletterrose letztes jahr ueberhaupt keine bluete hatte und dieses jahr bluehen sie. die haben wohl etwas laenger gebraucht. aber erfreue dich jetzt daran. meine rosenstraeucher wollen dieses jahr ueberhaupt nicht. ein paar gruene blaetter sind schon da, aber die rosen fehlen. ich glaube wir haben die rosenstraeucher zu spaet zurueck geschnitten. dieses jahr wird’s wohl nix mit schoenen rosen, dabei waren die mein ganzer stolz, und weil sie im vorgarten stehen wurden sie immer bestaunt und bewundert. dieses jahr sind wie gesagt nur ein paar gruene blaetter dran und natuerlich die fiesen stachel. aber warten wir noch eine weile, vielleicht kommen stecken die rosen ihre koepfchen ja doch noch hervor?

sag was dazu

