VERZWEIFELT

ich weiss nicht wer mehr verzweifelt ist: meine maenner oder ich ?!

 

meine maenner haben heute am sonntag, den ganzen tag lang zaun installiert. ich sass auf der terrasse in der sonne und hatte es mir gemuetlich gemacht und schoen zugeschaut wie meine maenner geschuftet haben,  bis mich ploetzlich der hafer gestochen hat weil mir  ploetzlich  der gedanke kam, ich koennte doch schnell mal in die stadt fahren und nach einem neuen pc bzw. laptop  sehen

 

der laptop  von meinem sohn macht mich naemlich, dann noch irre. ich komme damit nicht zurecht. und wenn ich den unten in meinem zimmerchen an meinen riesengrossen monitor anschliesse, dann habe ich soviele kabel die mir im weg sind, und die mich dann so nerven, dass das ganze keinen spass macht. ich brauche wireless. unbedingt. aber soll ich jetzt einen desktop kaufen oder einen laptop ? okay, den laptop koennte ich ueberall mit hinnehmen. aber was mich am laptop so stoert ist die eingebaute maus. ich komme mit dem ding nicht gut zurecht, ich brauche eine maus und ich will meinen grossen monitor haben.  jawohlll!!!! ja, viele wuensche, ich weiss.

 

ich stand  heute nachmittag in dem laden wie doof, kenne mich ja nicht aus und weiss auch nicht so recht was ich haben will. und klar die verkaeufer wollen mir das teuerste, beste und schnellste exemplar mal eben aufschwaetzen. mein mann meinte ich solle mir einen laptop zulegen. ich meine ich braeuchte doch einen desktop, eben weil ich das seit sooo vielen jahren einfach gewoehnt bin.

mein sohn braucht seinen laptop jeden tag selber, also habe ich nicht immer zugang und mein mann braucht seinen auch staendig. ich muss mir also einen kaufen und das so schnell wie moeglich. nur weiss ich immer noch nicht fuer welchen ich mich entscheiden soll. ich bin ja ziemlich  daemlich wenn es um technische sachen geht und mein mann hat momentan einfach  keine zeit um mit mir in die stadt zu fahren und nach einem zu sehen der fuer mich in frage kaeme.  ich arme sau bin also auf den laptop meines sohnes angewiesen und ich komme mit dem ding so schlecht zurecht. echt, da macht weder das bloggen noch die blogrunde selbst spass. ich muss hundertmal um hilfe fragen und mein mann und sohn sind schon am verzweifeln bis ich das ganze laptop gedoens endlich mal kapiert habe.   also es wird wohl doch noch eine weile dauern bis ich wieder meinen eigenen pc habe und am allerliebsten haette ich ja wieder einen desktop, das muss ich schon zugeben, denn ich habe doch den schoenen grossen monitor und mit einem laptop tun mir jedesmal die augen weh, wenn ich zu lange daran sitze. ich kann die kleinen buchstaben nicht gut erkennen und das nervt mich total.   und vom cell phone ( handy)) aus bloggen ist ja noch nerviger.  ich glaub ich krieg die krise!!! aber wie kann man sich auch so dumm anstellen ??  villeicht sollte ich das bloggen aufgeben, nix mehr internet und so. damit waere mir wohl am allerbesten geholfen. mit der technik und all dem neukram werde ich mich nie anfreunden oder vertraut machen koennen. ehrlich gesagt habe ich mich bis jetzt auch nie dafuer interessiert. und jetzt habe ich die quittung dafuer.   mein desktop ist mindestens schon 9 jahre alt und hat noch windows xp und das hat mich bis jetzt kein problem. aber da ist keine protection mehr drauf, also windows xp ist  history. ich brauche entweder windows 7 oder 8, also   bitte geduldet euch noch ein bisschen mit meinen blogbesuchen. ich muss mich mit allem jetzt est mal neu orientieren. vor allen dingen muss ich mich entscheiden was ich nun denn haben will.

 

laptop = praktisch….desktop  mit maus und monitor hervorragend! was mache ich denn nun???

35 thoughts on “VERZWEIFELT

  1. Kaufe dir einen Desktop PC und wenn du noch Geld über hast ein Tablett für den Garten. Hab ich auch. Das reicht auch völlig und man kann es gut mitnehmen. Muss mein Mann auf mich warten, z.B. bei meinen diversen Arzt und Krankenhausbesuchen, nimmt er auch sein Tablett mit oder nur sein Smartphone. Tablett ist grösser und auch leichter zu bedienen und kann mehr.
    PC haben wir beide zu hause, Laptops auch, die versauern in der Ecke, sind inzwischen auch unmodern, tun aber ihren Dienst. Ständig würde ich mich nie daran setzen, schrecklich…!

    Viel Erfolg und Glück beim Kauf und der Auswahl.

    Bussi kkk

  2. Ich hätte zuerst genau das gleiche Problem mit der eingebauten Maus. Aber nach einiger Zeit hätte man sich daran gewöhnt. Habe dann aber trotzdem eine Minimaus über USB angeschlossen. Das geht doch viel einfacher. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Wahl des neuen Computer oder Laptop. L.G.

  3. Hallo Sammy,
    das ist eine schwierige Frage. Ich habe einen ganz normalen TowerPC mit einer großen Festplatte. Mit dem bin ich zufrieden. Unsere Kinder haben einen Laptop. Meine Frau ein Tablet und ist damit auch ganz zufrieden.
    Wenn Laptop dann für mich nur mir Maus. Die Bedienung mit dem Touchpad ist mir zu nervig.
    Tablet geht garnicht. Entweder wird das Bild plötzlich groß oder meine Finger trefffen die Tasten auf der virtuellen Tastatur nicht oder, oder. Ich bin jedes Mal genervt, wenn ich an diesem Ding sitze.
    Ich war bisher sehr an PC usw. interessiert und habe mich einigermaßen ausgekannt. Nun komme ich immer weiter weg. Mein Sohn und mein Schwager helfen beim einrichten.
    Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung viel Erfolg und bin gespannt was es wird.
    Liebe Grüße
    Harald

    1. @gsharald

      Ich bin soooo unentschlossen, aber ich denke ich werde mir ein laptop kaufen, natuerlich mit maus, dann kann ich den laptop mitnehmen wenn ich irgendwo hingehe oder ihn zu hause an meinem grossen monitor anschliessen, ich denke da treffe ich dann zwei fliegen mit einer klappe, da habe ich dann wohl das beste von beiden welten

      Dank dir fuer deine guten wuensche

  4. Brauchst du denn ein CD-Laufwerk? Ansonsten wäre ein Netbook oder ein Tablet vielleicht optimal?

    Liebe Grüße, Emily

sag was dazu

