MAISBREI

wenn ich es morgens eilig habe und keine zeit zum richtig fruehstuecken habe, gibt’s bei mir immer cereal oder maisbrei, manchmal auch haferbrei. heute gab’s maisbrei, bei uns hier drueben “grits” genannt.

 

urspruenglich aus den suedstaaten stammend, bekommt man es mittlererweile in jedem fruehstuecksrestaurant. im originalen wird er mit wasser zubereitet, ich mache meinen aber immer mit warmer milch, der schmeckt mir dann so viel besser. und ich will meinen natuerlich mit zucker haben, versteht sich 😀

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Grits

 

 

2014-05-02 10.28.34

 

 

 

2014-05-02 10.34.09

20 thoughts on “MAISBREI

  1. Maisbrei direkt kenne ich nicht, aber Grießbrei, den liebe ich sehr. Maisgrießschnitten kenne ich ansonsten noch, die hat man in der Pfanne gebacken, meine Oma früher, das war auch sehr lecker. Als Mittagessen dann.
    Liebe Grüße Linda

    1. @Minibares

      Bei uns gibt es eine ganze variation von fruehstueck, amerik.frueshtueck halt. Bacon, sausage, eggs, biscuits and gravy, oatmeal,cream of wheat, grits, bagels, cinnamon rolls, pancakes, waffles, usw. Dabei haette ich soooo gerne mal wieder ein deutsches broetchen. Das aehnlichste was es hier drueben gibt ist ein bagel

  2. Das schmeckt mir auch, ich bin mit Haferschleimsuppe groß geworden, die hat mein Großvater immer für mich und meine Oma morgens bevor er zur Arbeit ( nachts drei Uhr) gegangen ist gemacht, damit Oma & ich wenn wir aufgestanden sind, gleich unsere Schlampersuppe hatten.
    Auch meine Kinder liebten/lieben diese Suppe.

    Lieben Gruß

    Kathrin ❤

    1. @Kathrin

      Meine oma in deutschland hat mir und meinen geschwistern wenn wir Sie in deutschland besucht haben, auch immer haferschleimsuppe mit koeln flocken gekocht, oder manchmal auch griessbrei. Als wir wieder in Amerika waren, gab es das nur als amerik. variants, z.B. oatmeal oder cream of wheat und das war bei weitem nicht so lecker wie die deutschen produkte

  3. Ne nichts für mich, ich muss morgens meinen Toast oder ein Brötchen haben, Kaffee nicht unbedingt 😉

    Lieben Gruss und guten Appetit ♥

sag was dazu

