NEUE KATEGORIE

da ich euch mit meinem blog gerne meine heimat Amerika etwas naeher bringen will, moechte ich hier nicht nur videos ueber die verschiedenen bundesstaaten zeigen, sondern auch amerikanische redewendungen hier reinstellen, damit diejenigen die lust haben amerikanisches englisch besser kennenzulernen, die gelegenheit haben, den slang unserer sprache besser zu verstehen.

 

ich werde das ganze allerdings in englisch tun, denn so lernt man eine sprache am allerschnellsten.  wer aber fragen hat, weil er ein wort nicht versteht, darf mich gerne jederzeit fragen 🙂

 

18 thoughts on “NEUE KATEGORIE

  1. Das freut mich, liebe Sammy,
    eine tolle Idee, denn gerade mit den Redewendungen ist das ja wirklich eine ganz eigene Sache.
    Und im Sommer will ich, wenn moeglich, mal wieder meinen Sohn in Calfifornia besuchen, da kommt so etwas Auffrischung echt gut!
    Liebe Montagsgruesse
    moni

      1. Sammy, man verlernt das auch ganz schnell wieder. Eine Londonerin sagte mal zu mir “Englisch kannst du nicht aber Amerikanisch” 🙂

        1. @Ute

          Ja, das stimmt was du sagst, wenn man eine sprache lange nicht hoert oder spricht, vergisst/verlernt man so einiges, geht mir mit meinem deutsch doch genauso, ich muss immer in uebung bleiben, darum will ich unbedingt in deutsch screiben, denn sonst haette ich das alles schon bestimmt vergessen …

  2. Finde ich eine super Idee ! Ich muss dringend besser englisch lernen . Meine Schwiegermutter ist Amerikanerin und lebt auch in den USA . Mein Mann ist hier in Deutschland aufgewachsen spricht zwar viel besser englisch als ich , aber trotzdem nicht so wie es bei einer amerikanischen Mutter sein sollte .:) Liebe Grüsse Anja

      1. Seine Mutter hat bis zum 18 Lebensjahr in Amerika gelebt , hat dann dort einen deutschen Austauschschüler kennen und lieben gelernt. Das war der Vater meines Mannes. Dann kam sie 10 Jahre nach Deutschland. Die Ehe ging in die Brüche .Mein Mann blieb hier bei seinen deutschen Grosseltern , seine Mutter ging wieder zurück in die Usa. Es bestand und besteht immer noch ein sehr gutes Verhältnis. Wir sehen uns regelmässig.

          1. Das stimmt. Zum Glück gibts heute Videotelefonie , die nutzen wir mindestens einmal wöchentlich und einmal im Jahr sehen wir uns auch persönlich. Liebe Grüsse Anja

sag was dazu

