WHEN THE SHIT HITS THE FAN

jetzt werdet ihr sicherlich denken was um alles in der welt ist das denn fuer eine ueberschrift? nun, ich moechte euch ja die amerikanische umgangssprache etwas naeher bringen und mit diesem satz moechte ich den anfang machen :mrgreen:

 

woertlich uebersetzt heisst das ” wenn die scheisse den ventilator trifft” und das sagt man manchmal wenn man aerger hat oder bekommt oder wenn alles  total durcheinander ist, und man dadurch richtigen  aerger bekommt.  denn wenn scheisse wirklich in den ventilator gelangt, dann spritzt die scheisse (der aerger)  ueberall hin….    😀 😀 😀 also gemeint ist damit der aerger breitet sich aus, zieht andere mit hinein, zieht seine kreise….

 

okay, das war’s dann auch schon, mehr schimpfsaetze  aus dem amerikannischen will ich euch nicht beibringen 😉

 

 

 

 

 

20 thoughts on “WHEN THE SHIT HITS THE FAN

  1. Hihi, der Ausspruch gefällt mir! :mrgreen:
    In dem Sinne besser nicht, “When the shit hits the fan”, liebe Grüße und “Heute geht´s rund, sagte der Spatz und flog in den Ventilator”. Auch ein etwas “böser” Spruch… 😉
    Ute

  2. Nicht schlecht, liebe Sammy, das werd ich mir für den nächstmöglichen Einsatz merken und einfließen lassen *lach*
    Ich find den Ausspruch cool …echt 😉
    Liebe Grüße
    von der Nixe

  3. das erinnert mich an meinen Sohn, dem ich mal sagt, als er so im Teenalter war, “du faellst mir auf den Wecker”. Und er schaute mich an und meinte ganz ernst, dass er meinen Wecker gar nciht angeruehrt hatte. Er kannte das halt auch nicht, da ich es ja sooooooo selten mal gebrauchte. so kann es gehen, wenn man wortwoertlich uebersetzt.
    deinen Ausspruch kannte ich auch nicht, Allerdings haette ich es mir zusammen reimen koennen.

  4. Ein toller Ausspruch, liebe Sammy,
    aber sicher nicht überall und nicht immer passend anzuwenden, gell. 😉
    Komisch, merken kann man sich sowas aber sofort!!!!
    Lieben Gruss
    moni

sag was dazu

