NOSTALGIE PROJECT VON DORO

die liebe Doro moechte wissen an welche tv und zeitschriften werbungen wir uns aus unserer kindheit erinnern.

 

ich habe dreieinhalb jahre lang in deutschland gelebt, war zu der zeit noch im teenageralter, so 13, 14 jahre alt und unser TV lief den ganzen tag lang, egal ob jemand fernsehen schaute oder nicht. das ding war halt an, nur so zur unterhaltung.

an die deutschen werbespots kann ich mich nur noch begrenzt erinnern, z.b. an palmolive spuelmittel, natuerlich an das HB maennchen, das fand ich ja immer sooo lustig, dann an waschmittel so wie omo, ariel, persil, an die zigarettenmarke lord extra, und asbach uralt. das war’s dann auch schon. vielleicht wenn ich manche werbungen nochmal sehen koennte, dann kaeme der “aha” effect und ich wuerde sagen, ach ja, daran erinnere ich mich auch noch…

 

aber die meisten werbungen die ich noch so im kopf habe, sind die aus dem amerikanischen fernsehen. wie z.B. palmolive geschirrspuelmittel und eure palmolive werbung mit der Tilly gab es hier drueben auch, nur hiess diese dame bei uns Madge. schaut mal:

 

 

 

die getraenke werbungen bei uns hier drueben so in den 70’er jahren habe ich noch recht gut in erinnerung. zum beispiel diese hier:

 

 

 

und an ein paar autowerbungen kann ich mich auch noch erinnern 🙂

 

 

diese chevrolet werbung hier ist noch aus den 60’er jahren. vielleicht erkennt ihr ja den einen oder anderen fernsehstar darin?

 

 

 

jaaaa, und an diese werbung da kann ich mich noch ganz besonders gut erinnern  😀 es ist die “dippidi do” werbung. diesen haarfestiger gab es damals in gruen und in rosa. den gruenen habe ich als kind mal meiner kleinen schwester zu essen gegeben, denn sie wollte unbedingt wackelpeter haben. ich wollte aber lieber fernsehen und wollte keinen wackelpeter zubereiten (damals gab’s die noch nicht vorbereitet zu kaufen wie heutzutage) und so habe ich eine grosse dummheit gemacht, die noch mal glimpflich ausgegangen ist.

 

 

 

7 thoughts on “NOSTALGIE PROJECT VON DORO

  1. Das wollte ich auch schreiben, daß die Palmolive-Tilly-Werbung die von Euch war mit der Madge, nur synchroniesiert. Ich habe noch nie Wackelpudding gemacht oder gegessen, aber als ich mir eben die Webung vo DippediDo angesehen habe, mußte ich doch schmunzeln, erst mal weil die Werbung echt blöd ist ( sorry) und zweitens weil ich mir vorgestellt habe wie du das deiner Schwester zu essen gegeben hast. Wie alt wart ihr denn damals?
    Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße
    Doro

    1. @ Doro

      was du hast noch nie wackelpudding gegessen? der ist so lecker und im sommer richtig erfrischend. ich mag am liebsten den mit kirsch geschmack. zu hause gab es aber immer nur den bloeden gruenen, den mochte ich nicht so sehr ,aber meine schwester. und kochen musste man den bei uns ja nicht, nur mit kaltem und heissem wasser anruehren und dann ab damit in den kuehlschrank bis er fest war. heutzutage gibt es den in allen moeglichen geschmackssorten, himbeer,orange, usw.

  2. Wackelpudding habe ich noch nie gekocht, mache mir auch nicht viel draus.
    Beim Chinesen nehme ich nur den Roten, der schmeckt erheblich besser als der Grüne.
    Deine Palmolive-Werbung ist im Grunde dieselbe wie sie in Deutschland war. Prima.
    Du hast ja viel rausgesucht, super, liebe Sammy.

      1. Mein Mann isst die schon, der isst auch “Dosenfrass” wie Linsen- oder Erbsensuppe. Die esse ich nicht gerne und deshalb bekommt er sie aus der Dose, natürlich verfeinert 😉 In meiner Kindheit gab es bei Nachbarn ständig Ravioli aus der Dose, weil die Mutter die Strasse rauf und runter tratschte… da wird ´mir heute noch übel wenn ich allein das Wort Ravioli höre…

sag was dazu

