VERSTEIGERUNG

heute waren wir seit langem mal wieder auf einer versteigerung und haben auf ein einige sehr gut erhaltene garten moebel geboten. schwiegereltern wollten nicht mit, ihnen war es erstens mal zu heiss und zweitens wollten sie sich im garten etwas entspannen bevor sie morgen (sonntag) ihre weite rueckreise nach Georgia antreten. wir waren auf zwei versteigerungen. auf der ersten haben wir nichts besonderes gefunden, aber dafuer auf der zweiten. ein paar gut erhaltene gartenmoebel, wie tisch, 4 stuehle, sonnenschirm, und zwei liegestuehle. nun haben wir also ein zweites set fuer den garten. *freu*2014-05-31 14.01.56 wart ihr schon mal auf einer versteigerung? bei euch geht das sicher ein bisschen anders zu als bei uns.  ich halte meine haende  bei einer versteigerung immer schoen brav in der hosentasche, damit ich ja nicht auf einen artikel biete den ich gar nicht will, nur weil  ich mir vielleicht mal  fluechtig an den kopf gekratzt habe :mrgreen: hier drueben gibt es ein lied, das nennt sich “the auctioneer” und so wie der da in dem song die  zahlen runterrasselt, so geht das auch in wirklichkeit zu 🙂    

 

 

heute nachmittag waren wir dann noch kurz in der gaertnerei, ich wollte mir zwei  toepfe mit blumen fuer den vorgarten kaufen. morgen wenn meine schwiegereltern wieder weg sind, wollen wir noch mal auf eine versteigerung gehen (bei uns “auction” genannt) das wetter war herrlich heute, 32 grad….ich habe es so richtig genossen, waehrend mein mann immer schnell den schatten gesucht hat. heute abend hatten wir take out mit genommen, ich brauchte also nichts zu kochen und wir haben draussen im garten gegessen. sind bis um 21 uhr draussen gesessen. schoen war’s! 2014-05-31 15.18.46

 

 

momentan sind mein mann und ich am hin und her ueberlegen ob wir uns einen pool anschaffen sollen. jemand in der nachbarschaft will seinen “above ground pool” samt deck (holzterrasse) verkaufen. na ja, platz genug haetten wir ja…aber wenn ich ehrlich bin, mag ich die  “inground pools ” ja sooo viel lieber. ich wollte schon immer einen pool haben. das fing an, als wir damals aus deutschland zurueck kamen und meine eltern nach Redondo Beach gezogen sind. als meine eltern dort ein haus kauften hatte ich staendig gemault, weil es keinen pool im garten wie so viele andere in der nachbarschaft, hatte. dabei brauchten wir doch gar keinen pool, denn wir hatten den pazifischen ozean ja direkt vor der nase 😀 aber ich  16 jaehrige rotznase 🙂 wollte zu der zeitunbedingt  einen pool im garten haben und konnte so rein gar nicht verstehen wie man ein haus ohne pool kaufen konnte  🙄 heutzutage haette ich zwar auch noch gerne einen pool, aber unsere nachbarn mit denen wir befreundet sind, haben einen und da koennen wir jederzeit schwimmen gehen, wann immer wir wollen. es ist ein above ground pool. den pool haben sich unsere nachbarn vor 2 jahren angeschafft und dort sind wir oft geschwommen, auch fanden ein paar midnight pool parties statt, mit grillen versteht sich.

so sieht der pool unserer nachbarn aus

 

2014-05-30 17.19.08

 

 

ich denke  es waere schon toll, wenn wir unseren eigenen pool haetten,  aber ich will  keinen, da ich nicht vorhabe, fuer immer hier in Ohio zu bleiben. und so ein pool kostet ja ganz schoen geld was chemikalien, wasserverbrauch, filter, pumpe,( also stromverbrauch, usw.) angeht. nee, ich glaube ich verzichte lieber. dafuer bauen wir uns irgendwann eine” screened in porch”, aber dazu muessen wir erst mal unsere terrasse vergroessern. das kaeme dann sehr praktisch, denn so eine screened in porch haelt doch die laestigen mosquitos draussen, ich bin es naemlich leid abends immer total verstochen zu werden 👿

8 thoughts on “VERSTEIGERUNG

  1. Versteigerungen sind cool, Früher sind wir gerne zu welchen gegangen.
    screened in porch ist auch cool, hier Wintergarten genannt, finde ich besser als ein Pool. Ein Pool in der Erde ist hier sehr kaltes Wsser, deshalb würde ich immer einen über Erde nehmen. Viele haben ihren Pool wieder dicht gemacht, weil einfach zu kaltes Wasser.
    Wenn schon Pool dann ein Whirlpool zum Sitzen 😉 zum Abkühlen. Schwimmen geht man an den nächsten See oder Freibad.
    Haste schöne Garten Möbel ersteigert? Zeig mal…
    Lieben Gruss von kkk, die recht wenig Zeit im Moment hat…

  2. Na ja, ein teures Vergnügen ist so ein Pool schon, aber bei euern Sommern schon cool.
    Viel Spaß mit den neuen Gartenmöbeln… und schick mal ein wenig Sommer her.. 😉
    Liebe Grüße
    Ute

  3. In Redondo Beach hätte ich auch keinen Pool gebraucht, bei dem schönen Strand. Viel Spaß mit euren neuen Gartenmöbeln. L.G.

  4. Hübsches Bild von dir. Der pool ist aber groß, fast schon ein Schwimmbad 🙂 Bei uns hier oben (700 m) lohnt sich ein outdoor-pool nicht, denn es wird selten mal über 25 Grad.

  5. Habe versucht, bei diesem Lied mitzulesen, aber es war einfach zu schnell für mein mageres Englisch. Ein Video über das Championship von 2013 war sehr aufschlussreich, aber für meine Ohren nur wie Musik.

    G. l. G. Jochen

  6. Ich war noch nie bei einer Versteigerung. Nur auf Flohmärkten.
    Gigantisch, so ein toller Pool! Ich gehe nie schwimmen, aber wenn ich einen eigenen Pool hätte, wo keiner hinsehen könnte von den Nachbarn, da würde ich auch ein bißchen planschen. 🙂
    Viele liebe Grüße!
    Linda

  7. liebe Sammy, das ist ja ein Riesen Pool. In Capetown, da hatten die meisten auch einen Pool. Da waren wir vor 22 Jahren. Wir hatten damals daheim schon den ersten PC, die Kinder konnten damit ihre Spiele spielen und in Capetown, da hatte fast niemand noch einen. In der Schule lernten sie Computer und nur eine Freundin meiner Tochter, deren Onkel hatte einen. Da gingen sie dann hin zum Arbeiten.

sag was dazu

