ENTENBESUCH UND EINE TOTE MAUS

als erstes wenn ich morgens nach unten ins wohnzimmer komme, mache ich sofort die gardienen auf um zu sehen wie das wetter ist und ob sich im vorgarten in bezug auf meine lilien schon was getan hat. und stellt euch vor, vor ein paar tagen habe ich noch gesagt schade, dass nur die knospen zu sehen sind, das dauert wohl noch eine ganze weile bis da mal eine lilie zum vorschein kommt.

heute war die erste lilie zu sehen. ich sofort raus gegangen und die lilie fotografiert, schliesslich will ich sie euch ja zeigen. und waehrend ich da so stand und die lilie betrachtete und auch meine rosen, watschelten zwei enten ueber unseren rasen. so schnell habe ich noch keine enten watscheln sehen. ich habe mich erst mal gewundert, wo die herkamen und warum die gerade durch unseren vorgarten gingen 😀

aber bevor ich sie fotografieren konnte, hatten sie auch schon unsere einfahrt erreicht. ich glaube die waren auf dem schnellsten  weg zur nachbarin, um in deren swimming pool ein schoenes kuehles bad zu nehmen :mrgreen:

 

 

2014-06-04 20.12.47

 

 

2014-06-04 20.13.06

 

 

2014-06-04 11.10.49

 

 

die entchen hatten es ganz schoen eilig, wie gesagt, die waren auf dem weg zu nachbars….die haben den schoenen grossen pool den ich euch letztens gezeigt habe 😀

 

heute nachmittag war ich mit sohnemann kurz in der stadt. da es nach dem regen so schrecklich schwuel war, hatte ich die fenster im auto unten gelassen, damit sich die hitze im auto nicht so stauen konnte. sohnemann ist in die tierhandlung gegangen und ich zu payless shoe source, die haben nicht nur schoene schuhe, sondern auch taschen und seit einiger zeit sogar modeschmuck.

ich kam zu meinem auto zurueck, aber sohnemann war noch nicht zurueck, ich dachte mir, er wird wohl  im gamestop store sein, um nach neuen videospielen zu gucken. ich setzte mich also ins auto und wartete….als ich so auf den nebensitz guckte, dachte ich, ich sehe nicht recht. da lag doch tatsaechlich eine tote maus in einem winzigen plastictuetchen.

eine (tote) maus in meinem auto? wie komme ich denn dazu? es stellte sich heraus, dass mein sohn die maus ins auto gelegt hatte und dann wie ich schon vermutet hatte, in den videogame laden gegangen ist. da lag nun  das arme tote maeus-chen neben mir. es hat mir irgendwie leid getan. diese maus muss nun als futter fuer die schlange die mein sohn in seinem zimmer haelt, herhalten.

wir schnell nach hause gefahren, damit die maus nicht schlecht wird und ich sie nicht laenger in meinem auto haben muss.

 

2014-06-04 17.29.52

13 thoughts on “ENTENBESUCH UND EINE TOTE MAUS

  1. Wunderschön deine Lilie und ein tolles rot. Enten zum Schwimmen im Pool. Ich lach jetzt nein tue ich nicht… *prust* Demnächst kommen Pinguine und wollen in die Sauna *lol*

    Tote Maus, ja ich dachte mir schon das dein Sohn Futter für seine Schlange besorgt hat. Sie jedoch auf den Sitz zu legen 🙄 Manch einer hätte die aus dem Fenster geworfen…

    Du wirst doch nicht schon wieder eine Tasche gekauft haben???? Ne dann Modeschmuck. Hab ich mir heute auch gekauft. Zeige ich dieser Tage. Ich muss erst mal knipsen.

    Hab einen angenehmen Abend ♥
    kkk

  2. Deine Lilie ist wunderschön, liebe Sammy, das hat sich gelohnt.
    Das Entenpaar erinnert mich an die hier im Ort, die kommen immer zu den Frühstücks-Läden, da bekommen sie Brocken zugeworfen.
    Aber diese beiden brauchten wohl ein Abkühlung, lach.
    Ein toller Bericht, die echt tote Maus ist als Futter, und sowas kann man kaufen.
    Neee solche Tiere brauche ich nicht, die mit anderen gefüttert werden.
    Obwohl, für unsere Schmuckwangen-Schildkröten habe ich damals Fliegen lebendig gefangen, am Flügel einer hingehalten und schwupp war sie weg.

      1. Och Fliegen, die am Fenster sitzen, die kann man gut kriegen, lach.
        Das sie gefroren war, war eigentlich klar. aber die Wärme, da hättet ihr euch beeilen müssen.

sag was dazu

