COOKOUT

heute abend war grillen angesagt. und das uebernehme ich ja immer. waehrend mein mann auf dem nach hause weg von der arbeit war, hatte ich die jalapeno burgers und mettwuerste fast schon fertig. wir haben einen holzkohlegrill, denn was anderes kommt gar nicht in frage.

zu unseren burgers und mettwurst gab es baked beans. hmmm, das war lecker! ich wollte am liebsten draussen essen, wozu haben wir zwei patio sets mit sonnenschirme, ein set fuer die terrasse und eins fuer den garten. aber mein mann meinte es sei bei 33 grad viiiel zu heiss um draussen zu essen. ich frage mich wo er dieses” dislike ” fuer so herrliches sommerwetter her hat?!

wir waeren doch im schatten gesessen. er wollte also lieber in der eisgekuehlten kueche essen. na von mir aus. ich weiss ja, dass er die hitze nicht mehr so gut vertragen kann. ich glaube das macht das alter. denn frueher hat ihn hitze nie gestoert, sonst haette er nicht in Florida und auch mal eine zeitlang in New Mexico gelebt.  na, ich weiss nicht so recht. irgendwie packt er alles was ueber 23 grad ist, nicht mehr so recht.

im haus geht jeden tag der klimaanlage -kampf los. er will’s kalt, ich will’s warm. da er es kuehl braucht, gehe ich halt nach draussen und waerme mich regelrecht auf, wenn ich nahe daran bin mir den hintern abzufrieren 😀

 

jetzt ist es abends, kurz nach 19h30 und goega sitzt vor der glotze, muss fussball gucken, USA gegen Ghana. mir ist es wirklich schei**egal wer da gewinnt. ich setze mich jetzt noch ein bisschen in die abendsonne in meine schaukel, die auf der terrasse steht.

 

ich war heute kurz in der stadt und habe mir ein 4. july outfit gekauft. was heisst outfit, es ist nur ein t-shirt mit racerback, vorne hat es die US flagge und ein paar beruehmte saenger drauf und dazu habe ich mir eine dunkelblaue baseball kappe gekauft, und ratet mal was da draufsteht? na was wohl? CA natuerlich….denn ich bin stolz auf mein sonniges Californien. 🙂  das werde ich tragen wenn wir zum 4. july independence day feuerwerk gehen, natuerlich geht vorher noch eine riesengrosse party im freien ab. ich freu mich immer auf diesen tag, fuer mich ist es das schoenste fest ueberhaupt.

 

meinem mann hatte ich ja auch noch versprochen ich wuerde mit ihm zu einem baseball spiel gehen. haette ich das mal lieber nicht versprochen, ich mag naemlich gar keinen sport, aber wenn ich meinen sohn nicht schicken kann, muss ich wohl oder uebel mitgehen 😦

und morgen geht’s erst mal ins schwimmbad. morgen soll’s heisser werden ( 34 grad)und da werde ich dann wohl ein bisschen platschen gehen 😀

 

 

 

 

 

 

 

20 thoughts on “COOKOUT

  1. Du wirfst den Holzkohlegrill an? Meine Hochachtung.
    So ist das, wenn die Interessen so verschieden werden.
    Du musst draußen dich wärmen, er kühlt sich ab in der Wohnung.
    Mit deinen Sachen für den 4.7. viel Freude.
    Liebe Grüße Bärbel

              1. Was bin ich bis vor 2 Jahren mit meinem Mann marschiert, im Gleichschritt, das war soooo schön.
                4 km nach Gelsenkirchen-Buer, 6 nach Resse, 8 nach Recklinghausen.
                Kein Problem, hat richtig Spaß gemacht.
                Und jetzt? Ich kann nur noch so langsam gehen, dass Kilometer Stunden dauern, einen meine ich.

                1. @ Minibares

                  das tut mir echt leid fuer dich, dass dein bein nicht mehr mitmachen will. schade. und du hast das wandern richtig genossen. das ist dann doppelt schade, dass es nicht mehr so geht.

                  mich koenntest du halb tot heimschleppen wenn ich 4 oder noch mehr kilometer laufen muesste. ich schaffe es ja kaum bis zu unserem geaeteschuppen zu kommen, aber nicht wegen koerperlichen beschwerden, sondern wegen schrecklicher faulheit. laufen war noch nie meine staerke. manchmal fahre ich sogar mit dem auto bis zum briefkasten. schlimm, gell?

                  1. Vor allem für meinen Mann ist das blöd.
                    Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ist es echt schwer für ihn, so langsam gehen zu müssen.
                    Eine Besserung ist leider nicht zu erwarten.
                    Heute die neue Schiene war auch eine Enttäuschung.
                    Aber du solltest das Gehen mal trainieren, das ist sooo wichtig, sich zu bewegen, liebe Sammy.
                    Wenigstens mehr zu gehen….
                    deine Bärbel

                    1. @ Minibares

                      das tut mir echt leid fuer dich, dass die schiene nicht das gehalten hat was du erwartet hast. das ist dann echt enttaeuschend. ja, ich werde mich mal bemuehen mit meinem mann mitzulaufen wenn er abends mit hundi spazieren geht. ansonsten laufe ich halt durch die geschaefte, du kennst mich ja, das ist die amerikanische faulheit bei mir :mrgreen:

                    2. @ Minibares

                      wir wollten heute abend etwas mit hundi spazieren gehen, draussen ist es um 20 uhr noch 28 grad, doch jetzt zieht gerade ein schweres gewitter auf, gott sei dank….das hat meinen hintern wieder gerettet :mrgreen: du weisst ja, ich laufe gar nicht gerne…

                    3. Jaja, aber es wäre so gut für dich und deine Gesundheit.
                      Es ist nie zu spät, damit anzufangen.
                      Tu was für dich, das ist echt nötig.

                    4. @ Minibares

                      ich war mein ganzes leben so. und wie man bei uns so schoen sagt: you can’t teach an old dog new tricks
                      ich werde wohl nie beweglich werden, gesundheit hin oder her. ich bin doch eher die couch potato und laufen kommt eigentlich nur in frage, wenn ich shoppen gehen kann 😀

  2. Grillen liebe ich auch, und ich finde auch Holzkohle zum Grillen viel schöner und leckerer als Gasgrill oder so.
    Ich kann auch nichts ertragen über 25 Grad, also bis 27 Grad vielleicht noch, aber dann bin ich platt. Ich hätte auch gerne ein Haus mit Klimaanlage, dann würde ich wahrscheinlich den ganzen Sommer keinen Fuß mehr vor die Tür setzen, haha.
    Viele Grüße
    Linda

    1. @Linda

      Ich kann dich verstehen, denn ihr seid ja hitze in dem sinne gar nicht gewoehnt in deutschland.
      Vielleicht waere es anders, wenn du in einem heissen land aufgewachsen waerest

      Ich mag keinen gasgrill. Hatte vor jahren mal einen geschenkt bekommen, den habe ich so gut wie nie benutzt

  3. Wir haben Schafskälte, draussen sitzen geht gar nicht…

    Ich kann deinen Mann verstehen, mir geht es genauso. Bis 25°C kann man ja noch aushalten, darüber ist für meinen Luxuskörper auch nur noch Qual *lol*

    Sport… ja was man verspricht, muss man halten. Er macht sicherlich auch mal etwas für dich, was er nicht gerne macht 😉

    Dann mal los in deinem neuen Outfit. Ein paar Tage dauert es ja noch. Aber der 4. Juli ist ja wohl der grösste Feiertag, oder?

    baked beans, schmeckt das? Man liest das so oft, auch von den Engländern. Mach doch das nächste Mal ein Foto davon bitte 😉 Ich hab echt Schwierigkeiten an das leckere daran zu glauben. Wenn man es sieht ändert sich das vll.

    Schlaf schön später ♥

    1. @ die 3 kas

      schick die kaelte bloss nicht zu uns rueber. aber ich schick dir ein paar warme sonnenstrahlen rueber.

      baked beans kann man verschieden kaufen, entweder mit brown sugar oder bacon flavor. die muss ich das naechste mal unbedingt mal fotografieren,. die schmecken sooo lecker

      ja der 4. july ist der groesste feiertag hier (Unabhaengigkeitstag)

      okay, ich werde ein baseball spiel ueber mich ergehen lassen, aber nur mit ein paar budweiser. und hinterher so auf dem heimweg noch eine rosa oder blaue zuckerwatte. ich geh auch nur zu einem nighttime game 😉

sag was dazu

