BLUE MOON

ich meine jetzt nicht die redewendung “once in a blue moon” sondern die art  und weise wie man hier ein bier nennt, das eine orangenscheibe im glas hat. blue moon bier wird das hier genannt. ich kannte das gar nicht. wir waren heute wieder im Century Inn, weil man da so schoen draussen sitzen und essen und trinken kann.

ich habe mir eine kleine probe, natuerlich kostenlos, von diesem blue moon bier bestellt, habe aber dann entschieden, dass das nichts fuer mich ist. nicht mein geschmack. okay, ich mag deutsches weizenbier, aber das ist ja auch ganz was anderes 🙂

ich habe mir dann wie immer mein budweiser bestellt. wenn es mal kein bud gibt, bestelle ich mir meistens Michelob oder Miller, denn die anderen biersorten so wie Coors bekommen mir naemlich nicht, die machen mir eher kopfschmerzen. es ist ja nicht oft, dass wir bier trinken gehen, aber im sommer schon mal hin und wieder.

 

so sah die blue moon probe aus:

 

2014-06-21 18.09.12

 

natuerlich fehlte die orangescheibe im glas, aber da war ein bisschen orangegeschmack zu erkennen oder viel besser zu schmecken. nee, nicht so mein ding. ich mag mein bier pur!

 

das habe ich heute abend gegessen, ribs mit mashed potatoes und dazu gemuese und lecker war’s…

 

2014-06-21 17.39.45

 

 

heute abend sassen wir noch ein bisschen auf der terrasse, bis dass die mosquitos zu stechen anfingen. ich habe meinem mann gesagt, ich moechte eine screened in porch haben. dazu muessen wir erst mal unsere terrasse vergroessern lassen und dann ein dach darueber anbauen, und alles mit fliegengitter einzaeunen. das ist ja das bloede an feucht warmen klima, dass es da immer diese stechmuecken gibt.  von zu hause her kenne ich so was nicht, da ist eine trockene hitze, die man auch viel besser vertragen kann. aber hier fressen einen die stechmuecken abends auf. und ich mag mich nicht mit saemtlichen spruehkram von kopf bis fuss einspruehen.

 

die bilder sind etwas dunkel geworden, ich weiss, aber das kommt nur von den vielen sonnenschirmen die dort auf der terrasse waren

2014-06-21 18.07.04

 

 

 

 

jetzt ist es 21 uhr und es wird langsam aber sicher dunkel. und wisst ihr wo ich mich nun hinwuensche? ich denke ihr koennt es schon errraten, ich wuenschte ich koennte jetzt in Redondo beach sein, da ist es naemlich erst 18 uhr und da wuerde ich jetzt gerne faul am strand liegen und mich noch ein bisschen sonnen. und wenn es anfaengt dunkel zu werden, wuerde ich noch gerne einen strandspaziergang bei mondenschein machen…

 

da ich aber  nun mal nicht dort sein kann, sitze ich hier in unserem wohnzimmer mit dem laptop und mache jetzt  mal eine kleine blogrunde 🙂

Advertisements

20 thoughts on “BLUE MOON

  1. Fassbrause ist aloholfreies Bier mit viel Zitrone oder Orange. Ich trinke es auch sehr gerne eiskalt. Schaum brauche ich nur beim Cappucino 😀

  2. Bei uns gibt es seit ein paar Jahren fertige Biermischungen: Fassbrause Zitrone oder Orange und inzwischen auch ein paar andere. Bier trinken wir nicht, aber Fassbrause Zitrone ab und zu. Vielleicht würde mir US Bier ja schmecken, muss ich nächstes Mal probieren. Root Beer ist übrigens wirklich krass 😀

    1. @ joer6

      also rootbeer finde ich ekelhaft abscheulich, aber meine maenner moegen es und trinken es gallonenweise. was ist denn fassbrause> ein amerikanisches bier waere fuer dich sicherlich gewoehnungsbeduerftig, da es erstens mal eiskalt serviert wird, kaum eine schaumkrone hat und sehr duenn mit wenig alcoholprezent ist. nee ich glaube nicht, dass du das deutsche bier dafuer eintauschen wuerdest/koenntest

  3. Also ich bin kein Biertrinker. Nur wenn ich richtig Durst habe trinke ich mal einen Schluck, ider beim Reibekuchen backen 😉
    Früher trank ich schon mal Alt schuss. Ein Altbier oder auch ein Pils mit einem ordentlichen Schuss Cola… Moorbier auch genannt.

    Terrasse eingezäunt und Überdacht, gut. Mücken braucht kein Mensch und eure Viecher erst recht nicht.
    Ich hoffe dein Mann überlegt nicht zu lange…

    Liebe Grüsse ❤
    kkk

      1. Probiere das mal, ist lecker. Am besten schmeckt es mit Alt Bier, aber mit Pils mag ich s auch.

        Moorbier, weil das Glas nach dem Trinken so schmantig aussieht 😉

  4. Also, mit Bier kenne ich mich nicht aus. Aber Fliegengitter habe ich mir auch vor die Balkontür und die beiden kleinen Fenster meiner Wohnung gemacht. Ich mag die Mücken auch nicht.
    Deine Träume von einem schöneren Ort verstehe ich.Ich träume auch gern mal. Ist auch okay, zu träumen. Wenn man nicht vergisst, wieder in die Realität zurück zu kommen. 😉

    Eine gute neue Woche wünsche ich dir, liebe Sammy!
    LG, Ehra

  5. Oh, bier ist das? Na gut, aml was Anderes… aber für deutsche Biertrinker wohl eher nichts…aber damit hätte ich kein Problem, bin kein Biertrinker *gg* 😉
    Und klasse, dass ihr einen schönen Abend hattet!
    Liebe Grüße
    Ute

      1. Liebe Sammy,
        das ist doch gut so… so bekommen sie alles los.;-)
        Californischen Wein gibt es hier auch. Hatten wir auch schon.
        Aber meist trinke ich eh “Gänsewein”, sprich Wasser…
        LG
        Ute

  6. Das schaut aber überhaupt nicht nach Bier aus, muss ich sagen.
    Also auch mit Bier seid ihr unterentwickelt.
    Neuerdings trinke ich ganz gern alkoholfreies Radler, das schmeckt mir ganz gut.
    Klar feuchtes Klima, da fühlen sich die Stech-Viecher sowas von wohl.
    Macht das mal, mit dem Fliegengitter.
    Liebe Grüße Bärbel

    1. @Minibares

      Unser bier ist hingegen deutsches bier wie wasserbier, also mit deutschem ueberhaupt nicht zu veegleichen.
      Wenn es nicht so unverschaemt teuer waere, wuerde ich mir im internationalen supermarkt deutsches bier kaufen, aber ausser warsteiner, paulaner, und Heineken gibt’s nichts. Echt schade 😦

  7. Eine Orange Scheibe im Bier. Hier in Deutschland undenkbar. Egal Hauptsache du hattest einen schönen Abend. L.G.

  8. Ich trinke selten Bier, aber dann auch lieber “normales” und kein gemischtes. Hier war es sooo kalt, das es keinen Spaß machte überhaupt vor die Tür zu gehen. Deshalb habe ich das gestern auch schön gelassen. Wie es heute ist, weiß ich noch nicht, das Rollo ist unten und ich habe mir den Laptop ins Bett geholt. 🙂

sag was dazu

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s