STOECKCHEN VON 3 KKK

da ich in letzter zeit eine kleine  denkblockade habe, kann es bei mir wohl zu keinem stoeckchenausdenken mehr kommen 😉 aber zum glueck hat sich die liebe 3 kkk ein stoeckchen ausgedacht, das ich gerne mit hier rueber nehme. und hier sind meine antworten:

 

1.) Fussball Weltmeisterschaft? Streit mit dem Liebsten oder mehr Freiraum?

meinen mann hat das schon interessiert, jedenfalls wenn die USA gespielt hat, obwohl fussball doch gar nicht mal sein sport ist. mich reizt ueberhaupt kein sport. die koennten alle zum ersten mal auf dem mond spielen, ich wuerde nicht gucken, so viel zum thema fussball

 

2.) Wenn also Fussball gucken, dann stellt sich die Frage wo?

mein mann guckt zu hause, ich verschwinde aus dem zimmer und suche mir eine andere beschaeftigung oder gucke tv in einem anderen zimmer, je nachdem.

 

3.) Sport ist für mich Mord, doch es ist Sommer, also meistens heiss. Gehst du schwimmen?

aber klar doch. schwimmen ist das einzigste was mir spass macht, entweder bei der nachbarin im pool oder ab und zu auch mal im freibad

 

4.) Sommerzeit ist Grillzeit. Grillst du gerne?

und ob ich gerne grille, das habe ich vor einigen jahren uebernommen, mein mann hat nichts mehr damit zu tun. mir macht das spass den holzkohlegrill anzuwerfen und zu grillen. ich liebe den geruch des holzkohlegrills und fuer mich kaeme nie ein gasgrill in frage

 

5.) Stubenhocker oder Naturfreund? Wie siehst du dich?

stubenhocker eher bei kaltem wetter, sprich winter ! im sommer meistens im garten oder auf der terrasse zum sonnen. spazierengehen ist nicht mein ding, aber durch die geschaefte bummeln schon. ich bin daher oft unterwegs in der stadt. im sommer bin ich immer draussen, egal ob in der stadt oder im garten oder im pool.

6.) Frühstück ist in Deutschland ja mittlerweile eine to-go Angelegenheit geworden. Wie ist das bei dir und was isst du?

fruehstueck to go ist nichts fuer mich. ich will in ruhe zu hause oder im restaurant fruehstuecken. bei uns gibt es sehr viel unterschiedliches zum fruehstueck, amerikanisches fruehstueck eben 😀 entweder pork sausage gebraten, oder bacon (speck) hashbrowns (geschnetzelte kartoffel braun gebraten aus der pfanne) pancakes oder waffles mit ahornsirup, machmal auch biscuits  und gravy (weisse mehlsosse mit salz und pfeffer) auch mal oatmeal (haferbrei) oder grits (maisbrei) hin und wieder cinnamon rolls (gebackene zimtschnecken die warm serviert werden mit vanilla icing) es kann auch mal ein omlette sein mit schinken und kaese gefuellt, oder wenn’s schnell gehen muss ein bagel mit philadelphia cheese oder einfach nur cereal mit milch. ganz selten auch mal donuts

7.) Morgenmuffel oder quietschfidel?

ein morgenmuffel war ich eigentlich noch nie. aber ich brauche meistens erst mal einen pott kaffee um richtig wach zu werden und dann kann ich drauf los quatschen, lachen , singen, und ich bin meistens happy drauf.

8.) Fütterst du im Sommer draussen Tiere?

ja, ich fuettere voegel und eichhoernchen das ganze jahr ueber

9.) Blüht es rund um dich zu oder hast du keine Möglichkeit oder Lust auf Blühpflanzen draussen?

im vorgarten blueht es ueberall, von lilien, rosen, callalillies, vergissmeinnicht, und auch gruenpflanzen, bloss fragt mich bitte nicht wie die heissen, ich hab naemlich keine ahnung. wir haben vor ein paar wochen noch caladiums gepflanzt. mal sehen ob es dieses jahr noch was mit denen wird

10.) Balkonien oder ab in die weite Welt?

am liebsten ab in die weite welt. ich reise unheimlich gerne in der weltgeschichte rum. aber nun ist es bei mir so, dass ich nicht mehr gerne weite reisen unternehme und auch keine flugreisen nach moeglichkeit. dabei wuerde ich sooo gerne noch mal nach deutschland kommen, wenn nur die weite flugreise nicht waere. ich bin da immer ein bisschen “fidgedy” wenn europa nicht so verdammt weit weg waere, wuerde ich noch gerne vieles in deutschland kennenlernen, den osten zum beispiel, insbesondere leipzig und dresden. dann wuerde mich noch der norden reizen, hamburg zum beispiel, auch die ostsee. ja und berlin waere auch ein absolutes muss fuer mich. ansonsten wuerde ich gerne noch mal nach Italien, nur um erinnerungen aufzufrischen, denn dort habe ich vor langer zeit mit meiner familie 3 jahre lang gelebt. ja und dann wuerde ich allzugerne noch mal nach Frankreich, aber diesesmal nicht nur Paris, sondern auch mal nach suedfrankreich.

11.) “Hugo” ist das angesagteste In-Getränk im Moment. Kennst du es und magst du es?

kenne ich leider nicht und kann dazu auch nichts sagen

12.) Dein ganz persönlicher Tipp gegen die Hitze?

ich brauche nichts gegen die hitze, ich liebe sie doch so sehr. aber meinem mann rate ich immer die klimaanlage auf kalt zu schalten im haus sowie im auto, denn er vertraegt ploetzlich die hitze nicht mehr so wie frueher. woran das liegt weiss ich nicht. wenn wir draussen sind, stelle ich ihm immer einen eimer kaltes wasser hin fuer die beine. dann kann er schon mal laenger auf der terrasse sitzen.. er hatte mal einen kleinen mini ventilator, den er sich um den hals haegen konnte, der spruehte ganz feine wasserstrahlen um sich damit abkuehlen zu koennen. ich glaube ich muss mal gucken ob es die noch zu kaufen gibt 13.)Sommerkleidung oder ganz normal? shorts, t-shirt oder cami, und flip flops, hin und wieder ein langes kleid oder einen langen rock und sandalen 14.) Welches ist dein Lieblingseis? banana split ist mein lieblingseis, also eine kugel schokoladeneis, eine kugel vanille eis, und eine kugel erdbeereis, dann ganz winzig kleine ananas stueckchen obendrauf, dann hot fudge (dick fluessige heisse schokoladensosse) sahne, winzige nuss stueckchen und drei kirschen obendrauf. ansonsten mag ich vanille eis mit schokoladenchips, oder ein sundae mit eis meiner wahl, da kommt dann hot fudge drueber, schlagsahne und nuss stueckchen

 

wer will, kann das stoekchen fangen!

9 thoughts on “STOECKCHEN VON 3 KKK

  1. Du hast recht, Sammy, in einigen Dingen driften wir weit auseinander, aber nicht in allen 🙂 Wenn ich so lese was du in Deutschland und Europa gerne sehen oder wiedersehen würdest, da müsstest du aber schon eine Menge Zeit einplanen 😉
    Ich mag FlipFlops auch und habe auch kein Problem mit dem Dingen zwischen den Zehen, dürfen halt nicht so Billigschlappen sein und was bitte ist fidgedy und was ist Cami?
    Nun wünsche ich dir einen wunderschönen 4.Juli
    Liebe Grüße ins ferne Amerika
    Doro

  2. Ich danke dir das du mit stöckelst 😉
    Ja der Sommer. Hochsomme rust dein`s ich weiss. Hier ist es verdammt frisch, doch der Hochsommer soll zum Wochenende kommen. Ich bin gespannt… auch wie lange er bleibt 🙂

    Reisen ist imme rtoll, doch mit meinem Katzenkind nur immer kurz, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen.

    Eis mit Ananas, ja gerne, auch Ananas-Eis mag ich. Nur die Sahne nicht.

    Du und deine Flip-Flops. Ich muss grinsen, sorry. Aber trag sie nur. Jeder wie er mag.

    Sei lieb gegrüsst ❤

    Ich hab dir bei mir einen Link zu dem Katzenring gesetzt 😉

    1. @ die 3 kas

      in flip flops fuehl ich mich total wohl, ich kann damit laufen und auch autofahren. mich stoeren die dinger zwischen den zehen kein bisschen. meine schwiegermutter will auch immer welche, kann damit aber nicht laufen. ich riet ihr sie eine nummer groesser zu kaufen und siehe da, sie traegt nun auch welche, aber nur in weiss 🙂

      ich mag aber auch tennis schuhe und richtige sandalen, kommt immer drauf an was ich trage, ob jeans, kleid oder shorts.

      dank dir fuer den link zum katzenring. da muss ich gleich mal gucken gehen. ich habe eine katzenkette und katzenohrringe, aber keinen katzenring. scheint es hier wohl nicht zu geben 😉

      1. Die verschicken ja weltweit. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, die gibt es auch mit Steinen als Augen. Musst du mal gucken.

        Ich kann zwischen den Zehen nichts haben, dabei gibt es da so schöne in Leder. Aber ich kann da nicht drauf laufen und meine ganzen Einbauten können da auch nicht gemacht werden und Einlagen geht auch nicht.

        1. @ die 3 kas

          ist alles gewohnheitssache 😉 fuer mich sind flip flops unheimlich bequem und da gibt es ja auch ganz schoene, ausgefallene, das muessen nicht die gummilatschen sein, die man frueher oftmals zum freibad getragen hat.

          hmmm, akzeptieren die dollar zahlungen oder muss ich das in euro bezahlen? und dann noch die sendekosten. na, ich ueberleg mir das noch mal…

          1. Nix da, Versand ist doch weltweit frei. Du musst nur ein Paypal Konto haben. Das wird die Währung gleich umgerechnet.
            FlipFlops sind eben mit dem Zehenteiler und ich kann die auch in Leder nicht tragen… wer hat neue Füsse für mich *lol*

  3. Diese Söckchen mag ich gar nicht. Man kann auch seine Gefühle und seinen Widerwillen in Fotos packen…sorry…mußte jetzt mal sein.

    GLG Mathilda ❤

    1. @ einfachtilda

      also ich mag sie ganz gerne und ich habe nicht so das talent zum fotos machen so wie mein sohn. stimmt, nicht jeder mag stoeckchen. ich mag zum beispiel keine projekte, da ist eben jeder verschieden und jeder soll das machen, was ihm spass macht. schoen, dass du dich geoutet hast. *danke sag*

sag was dazu

