MERKMALE

wer sich ein kleines bisschen mit astrologie auskennt, kennt  vielleicht die merkmale der verschiedenen sternzeichen. ich habe mich vor vielen jahren mal ein bisschen mit astrologie beschaeftigt und schreibe nun kurze worte hier nieder von dem was ich noch so von den sternzeichen und ihren merkmalen im kopf habe

das hier ist also aus keinem buch, sondern das an was ich mich noch so erinnere und auch von meiner erfahrung her mit menschen aus meinem bekanntenkreis. natuerlich kann man ein horoskop nie nach dem sonnenzeichen erstellen, denn viele menschen haben das gleiche sonnenzeichen (sternzeichen) und haben nicht alles gemeinsam, da kommt es dann immer noch auf den aszendenten drauf an, den ein mensch hat. das sternzeichen ist nur eine allgemeine beschreibung der charactereigenschaften die ein mensch hat der unter einem  dieser  zeichen geboren ist.

 

WIDDER

der widder zum beispiel kann vieles anfangen, aber oftmals nie etwas zu ende bringen, dafuer sind sie viel zu ungeduldig.  widder machen gerne bei wettstreit spiele mit, koennen manchmal auch ein bisschen egoistisch sein, und wollen gerne ihr gegenueber von ihrer meinung ueberzeugen. sie koennen oftmals sehr arrogant wirken und koennenrecht impulsive sein

 

STIER

ein stier kann niemals zur eile angetrieben werden. sie nehmen sich fuer alles gut und gerne zeit.  stiere lieben gutes essen, und wenn sie mal ihre meinung geformt haben, aendern sie diese nicht mehr. sie sind hartnaeckig und ausdauernd. sie koennen stur und faul sein

 

 

ZWILLING

ein zwilling zeigt an vielem  interesse, ist ein bissche neugierig,  ist gespraechig, (gute kommunikation) ist aufgeschlossen, kann aber\mitunter  zwei gesichter haben. zwillinge leiden oftmals an einem nervoesen magen, ein zwilling ist humorvoll und anpassungsfaehig, intellectuell, und ein bisschen oberflaechlich

 

KREBS

der krebs ist sehr familien orientiert und obendrein  auch sehr empfindsam. fuer ihn zaehlt haus und familie mehr als alles andere. er ist oftmals  intuitiv. er zieht sich jedoch sofort zurueck wenn er sich angegriffen fuehlt (ob nun real oder nur eingebildet) er ist eher introvertiert und kann sehr launisch sein

 

LOEWE

der loewe geniesst es im mittelpunkt zu stehen. er kann sehr grosszuegig sein ,er  liebt den luxus und will von allem nur das beste, das  teuerste und das schoenste. der loewe ist sehr stolz,und  wenn man ihn mal beleidigt hat, dann gibt es oftmals keine so schnelle versoehnung mehr . ein loewe ist meistens extrovertiert, er ist gerne unter menschen und wird gerne bewundert bzw. gar angehimmelt

 

JUNGFRAU

die jungfrau liebt die ordnung, achtet auf seine/ihre gesundheit, ist fleissig, analytisch, praktisch veranlagt, gilt aber als eine der  groessten kritiker unter den sternzeichen. sie sind intelligent und man kann sich auf sie verlassen

 

WAAGE

eine waage tut sich oftmals  schwer mit entscheidungen. sie liebt die harmonie,  geht jedem streit aus dem weg. eine waage ist diplomatisch,taktvoll,  charmant und  oft auch romantisch

 

SKORPION

der skorpion ist furchtlos, zielstrebig und resolut. er kann sehr eifersuechtig sein, geheimnistuerisch, und uebelnehmerisch. er zahlt es einem  heim wenn man ihm unrecht getan hat, diese menschen sind sehr loyal und leidenschaftlich. einen skorpion erkennt man oftmals an seinem tiefen intensiven blick mit etwas stechenden augen

 

SCHUETZE

der schuetze ist der geborene optimist. er ist freiheitsliebend, haelt sich am liebsten draussen an der frischen luft auf, mag sport,  interessiert sich oftmals fuer fremde kulturen und reist sehr gerne. er liebt tiere ueber alles, ist allerdings manchmal etwas rastlos,  und kann  sehr direkt und offen sein , zum beispiel  tactlos

 

STEINBOCK

der steinbock ist diszipliniert und ehrgeizig, vorsichtig, geduldig, er kann  ziemlich stur sein, ist oftmals schuechtern,  tiefgruendig und ernst, und vor allen dingen verantwortungsvoll. manchmal auch etwas melancholisch, bzw. pessimistisch

 

WASSERMANN

der wassermann kann abstrakt denken, ist freundlich, hilfsbereit, aber auch zurueckhaltend und etwas unpersoenlich, das manchmal als hochmuetigkeit auf andere wirkt, sie sind sehr unabhaengig,und recht  offen fuer alles neue

 

FISCHE

fische sind sehr emotional, haben sehr viel mitgefuehl und sind barmherzig, sie sind intuitiv, creative, und sehr fuegsam. sie koennen mitunter auch ein bisschen faul sein

 

 

erkennt ihr euch in in eurem sternzeichen wieder?

26 thoughts on “MERKMALE

  1. Genau, ich bin früher oft in Fettnäpfe getreten, weil ich immer sagte, was ich dachte.
    Inzwischen ist es nicht mehr ganz so schlimm.
    Aber das mit den Tieren stimmt nicht, damit habe ich wenig am Hut.
    Deine Schützin Bärbel

    1. @ Minibares

      was bist du denn fuer ein sternzeichen? ich trete grundsaetzlich in fettnaepfchen, weil ich immer genau das sage was ich denke, das hat mir zwar schon oftmals aerger eingehandelt,aber ich kann einfach nicht anders, wenn ich absolut ehrlich sein will 😀

  2. Hallo Sam,

    ich bin Schütze. Es trifft fast alles zu. Optimistisch zum großen Teil aber nicht immer und für Sport interessiere ich mich überhaupt nicht, weder aktiv noch passiv (Ausnahme Fußball-WM).
    Eiin schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Harald

  3. Oh! Ich bin Löwe, aber da stimmt nicht alles.
    Ich bin eher zurückgezogen und scheu, will nicht im Vordergrund stehen, bin lieber allein oder im kleinen Kreis.
    Aber ich liebe schöne Dinge! Wenn ich reich wäre, hätte ich sicherlich ein tolles Haus mit toller Einrichtung! :mrgreen:

    1. @ Linda

      natuerlich stimmt nicht immer alles, es kommt ja auch noch auf die dekade an, also ob du in der 1. oder 2. oder 3. dekade geboren bist. die beschreibungen jedes sternzeichens war nur ganz allgemein, nichts detailliertes. wenn man ein bild von einem menschen im detail haben will, sollte man wenn man die geburtststunde weiss, den aszendenten ausrechnen. der trifft oft besser auf die person zu als das eigentliche sternzeichen.

sag was dazu

