STOECKCHEN IN DAUERSCHLEIFE

mir machen Stoeckchen immer einen riesenspass und diesesmal habe ich bei der lieben Frauke ein stoeckchen  aufgegriffen.  ich bin mir nicht sicher, aber ich denke der ursprung dieses” stoeckchens in dauerschleife” stammt original von Malina.

Frauke hat Malina’s 10 fragen beantwortet und sie hat sich anschliessend 10 weitere fragen ausgedacht, die ich nun beantworten werde. wenn ihr bei dem stoeckchen in dauerschleife mitmachen moechtet, dann beantwortet bitte meine 10 fragen und denkt euch 10 weitere fragen aus.

1)

Ihr müsst gezwungenermaßen für den Rest eures Lebens auf eine einsame Insel in der Südsee ziehen. Für den Körper notwendiges Essen, Trinken und eine kleine bescheidene Behausung mit Schlafstätte zum Überleben wäre gesorgt. Es gibt jedoch keinerlei Luxusgüter und keinen Strom. Aber ihr könntet ohne Probleme überleben. Ihr dürft 6 Dinge mitnehmen … was wäre es ?

 

oh je, keinen strom? da bleibt mir aber nicht viel zum mitnehmen uebrig, oder?!  also so ganz ohne pc, handy, tv, i-pod, tablet usw. waere ich ja wirklich arm dran.  aber wenn es keinen strom gibt, nutzt mir das ganze wirklich wenig. also was wuerde ich mitnehmen? auf jeden fall  mein eignes  bett  (ich schlafe lieber in meinem eigenen bett) naschzeugs ohne ende, interessante buecher, sunscreen,  einen schreibblock und einen kugelschreiber

2)
Ihr dürftet einen Tag in den Körper eines anderen Menschen schlüpfen und dessen Platz einnehmen. Wer wäre es ?

da faellt mir echt niemand ein, mit dem ich gerne tauschen wuerde, noch nicht mal fuer nur einen tag

3)
Wenn ihr die Chance bekämt und es euch nichts kosten würde, würdet ihr so etwas extremes wie Bungee-Jumping, House-Running, Fallschirmspringen etc. ausprobieren und wenn ja, was ? Oder wärt ihr genauso eine Schiss-Bux wie ich ? *ggg*

ich muss zugeben, ich haette schon gehoerig schiss, aber fallschirmspringen wuerde ich schon mal gerne ausprobieren, ob ich dann unten lebend ankomme ist wieder die andere frage, ich wuerde vor angst sicherlich sterben….

4)
Glaubt ihr an einen / mehrere Götter ? Wenn ja, an welche/n ? Christ, Buddhist, Hindu, Moslem, Zeuge Jevohas etc. etc. oder seid ihr Atheist ? Ich kann mit allen Antworten leben :-)

ich glaube dass gott keine person ist, sondern eher eine form von  energy im universum. ich bin zwar katholisch erzogen worden, habe mich aber von jeder art glaubensrichtung losgesagt, ich bin eher spirituell, als religoes. ich bin mit der esoterik sehr verbunden.

5)
Ihr trefft eine gute Fee und habt 3 Wünsche frei. Welche wären es ?

gesundheit, liebe und zufriedenheit

6)
Mögt ihr Gesellschaftsspiele ? Wenn ja, was ist euer Lieblingsspiel ?

ich spiele  gerne “sorry” “monopoly” und  backgammon

7)
Ihr könnt wählen … 1 Tag ein Vogel sein und die ganze Welt von oben betrachten können oder doch lieber wie ein Wal die Tiefen des Meeres erleben dürfen ?

also ich waere am liebsten ein vogel, der die ganze welt betrachten kann, mann wo wuerde ich ueberall hinfliegen, soweit mich meine fluegelchen tragen wuerden….mal hier und mal da, ich glaube da waere ein tag viiiiel zu kurz, denn wo ich ueberall hinwill, oh je, das wuerde ich auch als vogel in einem einzigen tag nicht alles schaffen

8)
Selbst Fußball-Fan oder Ehegatte / Kinder ? Für welchen Verein schlägt das jeweilige Fußballherz ?

bei uns ist keiner fussball fan, hoechstens baseball und football. meine mann mag am liebsten baseball. ich mag keines von beidem und schaue es auch nicht im fernsehen an. ich gehe hin und wieder mal mit meinem mann zu einem baseball spiel, aber das ist auch allerhoechst selten. ich habe mich noch nie fuer sport interessiert

9)
Ich schlage euch verschiedene Events vor, bei denen ihr als Zuschauer dabei sein könntet. Welches würdet ihr wählen und wenn ihr euch entschieden habt, wofür genau (z. B. Peter und der Wolf in der Semper-Oper in Dresden) oder würdet ihr gleich mehrere Sachen gerne machen ? Hier die Auswahl: Besuch einer beliebigen Oper/Konzerts/Musicals an einem beliebigen Ort, Besuch eines beliebigen Sportereignisses an einem beliebigen Ort, Besuch einer Fernsehshow, Besuch eines Sterne-Restaurants inkl. Bekochung durch den Chef selbst (Lafer, Lichter etc.)

hmmm…….ich glaube ich wuerde mich fuer einen besuch eines sterne restaurants entscheiden es ist schoen, auch mal bekocht zu werden und nicht immer selbst kochen zu muessen

10)
Terminkalender in guter alter Papier-/Buchform oder digital (Handy etc.) oder macht euer Gehirn im Gegensatz zu meinem noch soweit mit, dass ihr euch alles merken könnt ?

nee, mein gedaechtnis ist wie ein sieb, da faellt vieles durch….also ich habe immer noch die gute alte papierform und das wird sich wohl auch nie aendern.

 

meine 10 fragen an euch:

 

1. bist du zufrieden mit deinem leben so wie es jetzt ist oder moechtest du etwas aendern?

2. du koenntest fuer einige zeit in die zukunft oder in die vergangenheit reisen. was wuerdest du waehlen?

3. an welches land bzw. kultur koenntest du dich am ehesten gewoehnen wenn du mit deinem mann fuer eine zeitlang im ausland leben muesstest?

4. kannst du schnell verzeihen oder bist du ziemlich nachtragend?

5. bist du spontan oder musst du  erst mal alles bis ins kleinste detail  durchdenken?

6 .liebst du veraenderungen oder behaelst du die dinge lieber bei so wie du sie gewohnt bist?

7. glaubst du an reinkarnation?

8. bist du stolz auf das was du im leben erreicht hast?

9. welche nation ist dir am unsympatischten?

10.  was aergert dich an anderen menschen?

 

 

 

 

 

Advertisements

3 thoughts on “STOECKCHEN IN DAUERSCHLEIFE

  1. Och nee, das sind mir grad etwas zu viele Fragen liebe Sammy.
    Wird mich aber damit befassen wenn wieder mehr Zeit, weil zur Zeit viel Trubel mit Besuch usw.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich dir von Herzen ❤

sag was dazu

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s