QUICKSAND

also in treibsand moechte ich nicht gelangen.  als wir in NC gelebt haben, habe ich in den nachrichten gehoert wie jemand an der kueste von NC in treibsand regelrecht ertrunken, bzw. erstickt ist. schrecklich so was. hier drueben findet man quicksand meistens in New Jersey, North Carolina (NC) bis hinunter zur kueste Floridas. meistens da wo es sand und wasser gibt. aber ihr werdet ueberrascht sein, dass es sogar hier in Ohio (im noerdlichen teil) und in Tennessee quicksand gibt.  viele sind ja nicht so tief. aber unheimlich waeren sie mir schon wenn ich wuesste, dass so ein treibsand bei uns in der naehe waere….

wenn man in so einen treibsand geraet, sollte man moeglichst nicht in panik geraten und nicht  versuchen dagegen anzugehen, denn je mehr man dagegen ankaempft, desto schneller sinkt man ein.  ein schrecklicher gedanke.

ich weiss nicht, ob es in deutschland auch treibsand gibt?!

 

ich habe noch nie quicksand gesehen, aber ich kenne ein schoenes lied von Martha and the Vendellas das sich “quicksand” nennt. erinnert ihr euch noch an diesen hit?

 

 

10 thoughts on “QUICKSAND

    1. @ minibares

      und klar kriegt man da panik. mir ginge es jedenfalls so, ich glaube ich wuerde noch viel schneller sinken wegen meiner panik, wie kann man bei so einem dilemma ruhig bleiben? nun gut, viele solche treibsandstellen sind zum glueck nicht tief, aber dennoch wuerde ich panik bekommen wenn ich in einem stecken wuerde. schrecklich…!!!!

  1. Ich habe natürlich schon in Actionfilmen dieses Phänomen gesehen musste jedoch gestehen, ich hatte keine Ahnung wie das funktioniert bzw. aus was das besteht. Bislang dachte ich immer nur aus einem bestimmten Sand…
    Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Treibsand
    Sehr interessant und du hast recht, man soll sich möglichst wenig bewegen.

    Ob es das in Deutschland gibt? Weiss nicht, wenn wohl nur an der Küste/Insel… denke ich mal.

    Liebe Grüsse, kkk

    Warum geht deine Rechtschreibprüfung nicht? Ich weiss jetzt nicht ob Phänomen richtig geschrieben ist *g*

    1. @ die 3 kas

      muss ich da in der administration was zur rechtschreibpruefung einstellen, dass das geht? ich habe da naemlich keine ahnung. sorry. also von deutschland her habe ich das noch nie gehoert, dass es dort treibsand gibt. aber bei uns hier drueben gibt es das in bestimmten gegenden. nee, da moechte ich nicht reinfallen und drin stecken bleiben *kreisch* das stelle ich mir schrecklich vor

  2. Den Song kannte ich nicht und Martha auch nicht.
    Ich habe davon gehört, dass es in Wüstenregionen Treibsand gibt.
    Aber von hier aus Deutschland kenne ich dergleichen nicht.

    G. l. G. Jochen

    1. @ der Berliner

      vielleicht war diese gruppe bei euch drueben nicht bekannt. ich denke es gibt viele saenger und gruppen die nie in europa popularitaet erreicht haben. Martha and the Vendellas muss wohl so eine gruppe gewesen sein. Dodie Stevens war bei euch sicher auch nicht bekannt, oder? sie hatte in den 50’ern den hit “pink shoelaces” kannte man bei euch eigentlich Lesley Gore? es ist ja auch schon so lange her, seit diese songs hits hier drueben waren. vielleicht sind diese hits nie nach deutschland gekommen? keine ahnung.

      ich glaube auch nicht, dass es bei euch drueben treibsand gibt. aber hier drueben gibt es so was in bestimmten gegenden

    1. @ Ute

      ich glaube bei euch drueben gibt es so was gar nicht. ja, wenn diese treibsandloecher tief sind, ist es ein schrecklicher tod, wenn man da keine hilfe hat und rausgeholt wird. manche treibsandloecher sind aber nicht tief, aber dennoch stelle ich es mir schrecklich vor in so einem treibsand zu stecken

sag was dazu

