LIEBLINGSSTADT

habt ihr eine stadt die ihr allzugern mal besuchen und kennenlernen wollt, oder habt ihr eine stadt, die euch am herzen liegt und die ihr immer wieder gerne besucht?

ich mag  gross staedte eigentlich ganz gerne, aber nur zum besuchen wohlgemerkt. leben nicht so sehr, denn die 3 jahre die wir in  New York gelebt haben, haben  mir voellig  gereicht.  meine lieblingsstadt ist es eben nicht geworden, das liegt wahrscheinlich am menschenschlag dort und dass alles so total hektisch da  zugeht.

meine lieblingsstadt ist  und bleibt  nun mal  San Francisco. und in europa ist es Paris. in Frisco war ich  schon -zig male,weil ich dort verwandte und freunde leben habe,  in Paris war ich leider nur 4 mal. aber es hat sich immer gelohnt.

Los Angeles gehoert nun gar nicht zu meinen favoriten, obwohl ich aus einem vorort von L.A. komme.  meine familie lebt in Redondo Beach, in der naehe von Torrance.

hier auf der karte koennt ihr den grossraum von Los Angeles sehen. Redondo Beach ist herrlich und tausendmal schoener als Santa Monica. aber das meine ich natuerlich mal wieder, weil ich in Redondo beach zu hause bin 😀

 

welche stadt wuerdet ihr gerne mal bereisen und kennenlernen? oder habt ihr schon eine lieblingsstadt?

 

 

 

 

http://www.laalmanac.com/geography/ge30ba.htm

14 thoughts on “LIEBLINGSSTADT

  1. Hamburg möchte ich unbedingt mal sehen… Dresden ist wunderschön geworden, da möchte ich unbedingt mal wieder hin und Heidelberg und Freiburg sind unter den kleineren Städten im Süden Deutschlands sehr empfehlenswert!
    LG
    Ute

  2. Lieblingsstadt habe ich eigentlich keine. Ich war schon in Rom, in Paris, in Pisa, Florenz (alles tolle Städte mit Geschichte), in Dresden, Berlin, Hamburg. Die Großstädte in den USA reizen mich eigentlich nicht so sehr. Sehen würde ich gern mal London oder Barcelona, Athen oder auch Luxor und Kairo.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    1. @Traeumerle

      In Paris war ich auch schon, dort hat es mir wirklich gut gefallen.
      In Rom war ich leider noch nie, obwohl wir damals 3 jahre lang in Italien stationiert waren. So auch in deutschland, dennoch kenne ich weder Berlin noch Hamburg

  3. In Hamburg war ich zwei mal, in Frankfurt ein mal, und jetzt wäre Berlin dran… jetzt heisst seit 20 Jahren, aber wir schaffen es einfach nicht…Münschen war ich noch nicht, aberin Ulm. sehr schön. Paris ist ja eigentlich Pflicht, war ich auch noch nicht. Madrid hat mir nicht gefallen. Amsterdam war ich zwei mal …himmlisch, könnte ich sofort wieder hinfahren. Drei Tage und ab nach Hause 😉
    USA ist dann im nächsten leben dran 😉
    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    1. @die 3 kas

      Jetzt musste ich echt lachen als du schriebst, dass USA im naechsten leben dran ist. Du hast immer so einen schoenen humor. Es ist schoen, dass es dich gibt und ich freue mich, dass wir uns virtuell kennengelernt haben

      Was hat dir an Madrid denn nicht gefallen?

      1. Schade das du nicht nach Deutschland kommst, ich würde dich zu gerne privat kennen lernen.. ❤ Ich danke dir!

        Weiss nicht, Spanien ist schon ein schönes Land mit vielen schönen Inseln, aber Madrid war einfach nicht meins…. Ist auch schon zu lange her und ich gucke ja nicht gerne zurück…

  4. Ich nehme mir seit Jahren vor, mal nach Hamburg zu fahren um es mir anzusehen. Es ist ja nicht so weit weg von Berlin, aber immer kommt etwas anderes dazwischen wenn ich hinfahren möchte.
    LG Gabi

    1. @nurbanales

      Hamburg und Berlin wuerden mich auch reizen. Mein bruder war ja schon mal in Hamburg, und war total begeistert von dieser stadt. Ich hoffe, du kannst mal einen Hamburg visit planen ohne dass irgendwas dazwischen kommt. Vielleicht mal ein verlaegertes wochenende fuer den Hamburg trip. Ich wuensche es dir

sag was dazu

