HOMECOMING

heute moechte ich euch etwas ueber “homecoming” erzaehlen. das ist eine jaehrliche tradition an einigen universitaeten, high schools, und colleges hier in Amerika.

bei diesem festlichen anlass wird ueblicherweise anfang october zu ehren ehemaliger schueler und universitaetsangehoeriger ein bankett oder auch ein football, basketball -oder eishockeyspiel veranstaltet. es findet auch immer eine parade durch die strassen statt und es wird ein ball veranstaltet. der hoehepunkt ist dass eine  “homecoming queen”  und ein homecoming king auserwaehlt werden. also sozusagen eine ballkoenigin und ein ballkoenig die gekroent werden, sei es aufgrund von  schoenheit, beliebtheit, oder verdienste in der schule.

homecoming ist fun, ich selbst war nie  eine homecoming queen, aber meine juengste schwester hatte damals die ehre zu ihrer high school zeit als homecoming queen gekroent zu werden.  ich war ihr nicht neidisch. ich habe es ihr so sehr gegoennt. denn sie war nicht nur huebsch, sondern auch sehr beliebt an ihrer schule. ausserdem hatte sie auch viele verdienste. ja, sie war immer die fleissigste von uns kids 🙂

mein bruder war damals ein baseball spieler in seinem high school baseball team, meine schwester war ein cheerleader, ja und  meine juengste schwester war ” homecoming queen”….  und ich?? ich war gar nichts, denn erstens war ich viiiel zu  unsportlich und zweitens hatte ich auch nie  den ehrgeiz um verdienste in der schule zu erarbeiten.

 

ich hoffe ihr koennt diese video bei euch drueben sehen! das letzte video wurde in Plano, im Bundesstaat Texas aufgenommen. in Plano steht die ranch die fuer die Dallas serie gefilmt wurde. da war ich schon und von aussen sieht die ranch genauso aus wie in der serie, nur die inneneinrichtung war total enttaeuschend, denn sie hatte nichts mit den innenaufnahmen der serie zu tun.

 

 

 

 

 

 

 

One thought on “HOMECOMING

sag was dazu

