DIE ZEIT RENNT

ich habe das gefuehl als wenn die zeit  immer schneller rennen wuerde. stellt euch vor, ich habe noch kein einziges weihnachtsgeschenk. ich bin dieses jahr echt spaet dran. aber wir schenken uns ja nicht viel, nur kleinigkeiten.

habt ihr schon eure weihnachtseinkaeufe getaetigt? es ist ja noch etwas zeit, aber wenn man spaet anfaengt  mit dem geschenke kaufen, dann  gibt das meistens nur stress und in den geschaeften ist es dann schrecklich voll und man muss ewig schlange stehen. also morgen fange ich dann mal an, ein paar ideen hab ich ja schon 😀

und jetzt ein grosses “hurra”, denn wir sind immer noch schneefrei! und laut wetterbericht sollen wir dieses jahr auch keine weisse weihnachten bekommen.  also mir kann’s nur recht sein. ich mache mir nichts aus weisser weihnacht!

ich hatte mir vor 2 wochen bei aldi zum ersten mal gluehwein besorgt, und diese flasche wollte ich heute abend aufmachen, hatte ploetzlich lust darauf, doch wo war nur die flasche nur gelandet? ich guckte erst mal ganz dumm, denn ich meinte sie in meine pantry abgestellt zu haben.

aha! sohnemann ist ja zu hause, fuhr es mir dann ploetzlich durch den kopf und mein verdacht bestaetigte sich als ich ihn fragte ob er die flasche gluehwein aufgemacht habe.

und ob er sie aufgemacht  und voellig leer getrunken hat. aber er wusste nicht, dass man den heiss machen muss, so hat er ihn kalt getrunken.

ja und ich stehe jetzt da und habe keinen gluehwein *grummel* nun muss ich morgen wenn ich es schaffe, noch mal zu Aldi fahren, denn den kriege ich ja nur dort, aber Aldi ist etwas weiter weg als ich gerne fahren moechte, nur um ‘ne flasche wein zu kaufen. aber schaun wir mal. vielleicht fahre ich nicht und kaufe mir einfach  einen egg nog entweder mit whisky oder rum. das ist auch lecker und ich bin ja sowieso nicht so der grosse weinfan,  also ist es nicht so schlimm, dass sich sohnemann die flasche gluehwein gegoennt hat. ich wollte den gluehwein ja nur haben weil er mich an meine deutschlandzeit erinnert 😉

sohnemann hat mich uebrigens noch ueberrascht, denn er hat ueber nacht den weihnachtsbaum aufgestellt und ihn total anders geschmueckt als ich das eigentlich im sinn hatte :mrgreen: normalerweise schmuecke ich mit meinem mann den baum und immer einen tag nach Thanksgiving. aber da hundi wieder so schwere epileptische anfaelle hatte, sind wir gar noch nicht dazu gekommen den baum aufzustellen. und so hat das sohnemann letzte nacht erledigt.

er meinte jetzt muss endlich  schluss sein  mit roten und goldenen kugeln und klarer lichterkette. er hat ihn nach seinem geschmack geschmueckt und zwar mit silberne glitzergirlande und kunterbunter lichterkette und vielem buntzeugs, wie es hier drueben eben ueblich ist, auch schnee aus der dose hat er auf den baum gesprueht. na, dann kann’s ja weihnachten werden   😉

ich wuensche euch noch eine schoene restwoche!

 

8 thoughts on “DIE ZEIT RENNT

  1. Wir lassen uns von der Vorweihnachtszeit nicht stressen……
    Allerdings darf man sich dann nicht zu oft in das Getümmel der Innenstädte stürzen.
    Grüßle Bellana

  2. Mein Mann liebt auch bunte Lichter am Baum, und bunte Sachen.
    Aber Geschenke kaufen wir gar keine. Also haben wir auch keinen Stress.
    Liebe Grüße Bärbel

  3. Unser Weihnachtsgeschenk hängt schon an der Wand. Mach dir keinen Stress. Lass es ruhig angehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. L.G.

  4. Ich brauche rein gar nichts zu kaufen 😉
    Wir schenken uns ja eh nichts, wobei ich ein neues Handy letzte Woche bekommen habe, freu (hast du eigentlich Whats-app )
    und meine Familie ebenfalls nicht.
    Wobei wir dieses Jahr zu hause bleiben.

    Evtl eine Kleinigkeit für Freunde falls wir zusammen essen gehen.
    Göga hat sich einen Flieger geleistet https://www.youtube.com/watch?v=e5NNDgr2pc4
    cooles Teil
    und somit ist Weihnachten bei uns das ganze Jahr *lol*

    Dann mal fix in die Puschen und Einkaufen 😉

    Sei lieb gegrüsst
    kkk

  5. Hallo Sammy,
    wie hat ihm denn der kalte Glühwein geschmeckt? Die Geschenke für Kinder und Enkel sind schon gepackt und stehen bereit. Auch was als Weihnachtsbaum fungieren soll, steht schon. Bei uns kann jetzt Weihnachten kommen.
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

    G. l. G. Jochen

  6. Psst, ich habe auch noch keine Weihnachtsgeschenke. Und ich habe auch noch keine Ahnung was wer bekommt. Nur Enkelsohn1 hat seine Wunschliste abgegeben.

  7. Nun ja – die Zeit rennt oder wir packen zu viele Planungen in die Zeit. Glühwein ist lustig… 🙂

    Eine weitere, hoffentlich ruhigere Zeit Dir…

    GLG

    Maccabros

sag was dazu

