SPINNE AM ABEND

wie geht das sprichwort noch? spinne am morgen bringt kummer und sorgen…..spinne am abend erquickend und labend. ich weiss zwar nicht was labend ist, aber egal, mir ist eine spinne niemals willkommen. aber mein sohn mag ja spinnen so gerne (fragt mich bloss nicht warum) er hat eine seiner taranteln gestern abend auf dem kopfkissen fotografiert

 

2014-06-12 19.00.25

 

 

2014-06-12 19.00.55

Advertisements

6 thoughts on “SPINNE AM ABEND

  1. Vor Spinnen habe ich eigentlich keine Angst. Aber so ein liebes Tierchen brauche ich dann doch nicht im Bett.

    Liebe Grüße über den großen Teich und ein schönes Adventswochenende
    Harald

  2. Also Spinnen sind nichts zum knuddeln und deshalb fallen sie durch mein Tierraster 😉
    Aber wenn dein Sohn sie mag, gut. Muss es auch geben.

    LG
    kkk

  3. Im Spinnen-Sprichwort geht es eigentlich um das Handwerk spinnen in alter Zeit liebe Sammy. Verspinnen von Fasern zur späteren weiteren Verarbeitung und….. labend bedeutet so viel wie belebend. Wenn früher die Arbeiterinnen am Spinnrad mit ihrer Arbeit abends nicht mehr fertig wurden, so mussten sie am Morgen weiter spinnen um ihr Soll oder Muss zu erfüllen.
    Dies nur als kleine Erklärung, aber diese Tarantel auf dem Kopfkissen braucht keine weiteren Worte…..
    die würde ich ganz schnell ganz weit aus dem Fenster werfen 😀
    Liebe Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir von Herzen ❤

sag was dazu

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s