SO HAT MEIN JAHR BEGONNEN

mein jahr hat schon ganz schoen hektisch begonnen, darum ist’s hier im blog auch ein bisschen stiller geworden.

meiner schwester geht’s momentan gar nicht gut, die chemo macht ihr schwer zu schaffen, aber wettermaessig ist es mir momentan leider nicht moeglich mal eben nach Chicago zu fliegen und mich um sie zu kuemmern. wir haben schnee mit schoen viel glatteis und das ganze dann mit minus 20 grad! pfui teufel!!!

mit meinem auto musste ich letzte woche in die werkstatt,  neue bremsen waren angesagt, die vorderen habe ich schon zweimal erneuern lassen und vor kurzem machten die hinteren aerger. bin gespannt was als naechstes kommt.

Jackson hatte wieder einige heftige anfaelle, wir mussten mit ihm in den emergency room und nun hat er staerkere medicamente bekommen plus valium.  vorgestern hat er  dann zu allem uebel noch seine vordere pfote verstaucht, er ist naemlich ganz schoen doll im schnee rumgerannt, konnte gar nicht genug kriegen von dieser weissen pracht und spielte darin bis er k.o. war. irgendwie hat er sich beim rumtollen wohl die pfote verstaucht, nun humpelt er durch die gegend und nun bekommt er vom tierarzt schmerztabletten. eine meiner katzen ist zur zeit auch krank, sie erbricht sich staendig. mit ihr war ich  auch beim tierarzt. ernaehrung umstellen! mein sohn muss am 26. wieder ins krankenhaus.

ich habe naechste woche dann zwei  arzttermine, dann muss ich auch unbedingt meinen fuehrerschein erneuern lassen, das bedeuted, so lange er datumsmaessig nicht abgelaufen ist, brauche ich nur noch mal die schriftliche pruefung fuer den bundesstaat Ohio zu machen. lasse ich den fuehrerschein ablaufen, dann muss ich nicht nur die schriftliche pruefung sondern auch die fahrpruefung noch mal machen. hier drueben ist das so, dass ein fuehrerschein alle 4-8jahre ablaeuft, je nach bundesstaat eben.

also alle haende voll zu tun und wenig zeit um blogrunden zu drehen. kommt aber alles wieder, sobald sich der jubel und trubel wieder vorbei ist.

ich hoffe euch geht es gut, und dass ihr einen prima start ins neue jahr hattet.

 

 

20 thoughts on “SO HAT MEIN JAHR BEGONNEN

  1. Also erst mal aufatmen, dass es euch gut geht in diesem extremen Winterwetter. 20 Grad minus – das ist schon heftig. Wir werden mit Frühlingswetter verwöhnt.
    Ach bei euch ist aber auch nicht mal Ruhe, immer was los. Ich wünsche Dir und euch ganz viel Kraft, alle Termine abzuarbeiten. Vielleicht wird es dann mal entspannter.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    1. @ Traeumerle Kerstin

      das wird schon alles wieder, braucht eben nur seine zeit. wenn die verdammte kaelte und das extreme winterwetter weg waeren, wuerde ich mich schon um einiges wohler fuehlen. aber es ist nun mal winter und den muessen wir durchstehen, da nuetzt kein meckern. das wetter kommt, egal ob man es mag, fuerchtet oder liebt. ich hoffe, dass es in den naechsten wochen etwas ruhiger bei uns zugehen wird, was krankheit und termine betrifft.

  2. Zunächst erst mal alles Gute allen Kranken.
    Ist ja schwer was los bei euch 😦
    Führerschein ist auch wichtig, klemm dich dran.
    Ansonsten shit Wetter, braucht auch kein Mensch. Schick den Schnee hier in die Alpen, die können ihn vertragen.

    Liebe Sammy, alles wird gut, denk dran.
    Pass auf dich auf ♥

    1. @ die 3 kas

      danke fuer deine guten wuensche. der schnee kommt bei uns puenktlich jedes jahr an, man kann sich also darauf verlassen. ich wuensche mich zur zeit immer in die wueste. da wird es nur nachts kalt, das koennte ich noch ertragen. aber diese minus 20 grad hier jeden tag und dazu noch schnee und eis ist unheimlich nervig fuer so jemanden wie mich, der immer nur sommer und hitze haben will

  3. Tja, Chemo ist immer schlimm.
    Die meisten haben irre Probleme damit.
    Immer noch Schnee bei euch, oha. Und sooo kalt.
    Bei uns schafft der Winter es irgendwie nicht.
    Einmal am Montag direkt nach Weihnachten lag mal Schnee. Aber am nächsten Tag war alles wieder weg.
    Für Jackson alles Gute, er hat aber auch Pech. Da hat er endlich mal Freude und tummelt sich im Schnee und verstaucht sich ein Bein. Dazu noch die vielen Medikamente, die er bekommen muss. Hoffentlich hilft das alles.
    Oh dein Sohn muss ins Krankenhause.
    Und du hast zwei Termine bei Ärzten.
    Ich drücke alle Daumen, dass alles gut geht
    Das mit dem Führerschein ist ja ein Ding.
    deine Bärbel

    1. @ Minibares

      ja, so ist das bei uns mit dem fuehrerschein. einerseits gut, andererseits doch recht laestig. auch wenn man die schriftliche pruefung noch mal ablegen muss, so heisst das nicht unbedingt, dass sich die leute die dann ihren fuehrerschein erneuert bekommen haben, sich auch an die vorschriften im verkehr halten. hier gibt es viele die einfach abbiegen ohne den winker zu nutzen, dann gibt es wiederum solche die ueberholen obwohl ueberholverbot herrscht, und dann gibt es die ganz dummen, die ihre nase nicht vom handy wegkriegen und texten (simsen) muessen und sommit die schwersten verkehrsunfaelle verursachen.

      zum glueck ist die pruefung hier drueben nicht teuer. da ist auch ein sehtest mitinbegriffen. wer den sehtest nicht besteht, muss sich eine brille zulegen die er dann beim autofahren tragen muss.

      ja, unser Jacks hat immer pech mit seinen pfoten. letztes jahr hat er sich die hinterpfote verstaucht, dieses jahr ist es die vordere pfote. er ist aber auch ein totaler wildfang, muss toben wie ein irrer. zum glueck haben wir einen grossen garten, da kann er nach herzenslust rumtollen. mein mann geht auch regelmaessig mit ihm spazieren. also auslauf hat er ohne ende. ab und zu fahren wir mit ihm zum hundepark, wo er mit anderen hunden rumtollen kann.

      liebe Baerbel, ich wuensche dir alles liebe und gute und dass sich deine krankheit in grenzen haelt!

      1. Liebe Sammy,
        das hoffen wir auch. Was wir alles unternehmen, damit sich diese beschissene Krankheit nicht fortsetzen möge…. weite Fahrten, teure Ärzte,
        Ernährungsumstellung, die hoffentlich nicht zu lange braucht, um sich bemerkbar zu machen.
        Herzlichen Dank, du Liebe ❤
        deine Bärbel

  4. Liebe Sammy, da hast du ja so einiges unangenehmes am Hals, das ist gar nicht schön. Manchmal kommt es von allen Seiten…schlimm schlimm.
    Bei uns ist es frühlingshaft warm, ein warmer Sturm fegte über das Land mit viel Regen dazu.
    Ich wünsch dir alles Gute bis bald!

  5. oh menno … das liest sich alles sehr blöde …

    Aber DAS mit dem Führerschein DAS sollten sie in der Tat auch hier bei uns einführen!!!
    Manche wissen ja nach Jahren gar nicht mehr wie es geht…. also das schnelle Fahren und Hupen schon … aber nicht das Achten auf besondere Regeln im Einzelnen und im Ganzen!

    Ganz liebe Grüße zu dir!!!
    Katja

    1. @ hoetuspoetus

      auch wenn sie das bei euch einfuehren wuerden, so wuerden sich manche leute doch nicht daran halten. aber ehrlich fuer manche waere eine ganze fahrpruefung noch mal gut, vor allen dingen diejenigen die schlecht sehen und ohne brille autofahren. hier muss man ja auch bei der schriftlichen pruefung noch mal einen sehtest machen und wer den nicht besteht, muss eine brille beim autofahren tragen. auch nicht schlecht. bei uns fahren viele alte leute die ueber 80 sind noch auto. und die sind manchmal so konfus, da frage ich mich oft, warum man denen noch mal einen fuehrerschein ausstellt.

  6. Hallo Samy . Das neue Jahr geht ja bei dir richtig los. Da hast du ja richtig was zu tun. Ich wünsche dir viel Glück für deine schriftliche Führerschein Prüfung und einen tollen Sonntag. L.G.

sag was dazu

