THE BIG APPLE

heute gibt’s mal ein paar videos von New York, the city that never sleeps! drei jahre lang habe ich dort gelebt und es gab nie einen langweiligen moment, denn in NYC ist immer was los. heute wuerde ich nicht mehr in einer gross- stadt leben wollen, alles zu schnell lebig, zu hektisch. aber damals war es aufregend, interessant und so voll mit leben und action. die ostkueste unterscheidet sich sehr vom lebensstil der westkueste. an der westkueste bin ich zu hause, dort ist alles “more layed back” die ostkueste war schnelllebiger, und irgendwie ganz anders. aber auch das war mal gut, kennenzulernen. ich kenne aber auch das “heartland” der USA, wie z.B. Texas, Oklahoma, Kansas, und die Dakota Staaten. auch wieder ein ganz anderes lebensgefuehl.

 

 

 

 

 

 

Advertisements

15 thoughts on “THE BIG APPLE

  1. Liebe Sammy, sei herzlich gegrüßt.
    Ich muß leider feststellen, daß ich in Deinem Blog Schwierigkeiten habe, zu kommentieren. Unter der fettgedrucken Überschrift> Recent Comment< habe ich auf -on THE BIG APPLE vom Kommentarbeitrag von kowkla 123 geklickt und so kann ich Dir hier nun schreiben. Ob das beim nächsten Mal auch so funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.
    Ich hatte eine längere Pause eingelegt. Mir selber eine Schlafkur verpaßt. Tat mir auch gut.
    Werde weiterhin nur selten im Bloggerland sein. Das reale Leben schlägt schon wieder zu, Arzttermine für Männe, die er nicht ohne mich wahrnehmen kann. Ich muß ihn ja mit dem Rollstuhl überall hinfahren. Schwiegermutter braucht ebenso zum Einkaufen meine Hilfe.
    Ich bin wohlauf und wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes, neues Jahr.
    Bleib gesund und munter, tschüssi Brigitte

    1. Hallo liebe Sammy,
      mir geht es leider auch so wie Brigitte. Komme mit Müh und Not in dein Blog und deine Beiträge rein und hoffe, dass dies nun von mir bei dir ankommt und zu lesen ist.
      Schön dass du so tolle Videos von NY eingestellt hast. Eine irre Stadt! Ich war leider noch nie dort. Vielleicht irgendwann doch mal. Mal sehen.
      Bei uns hat es gestern sehr stark geschneit. Allerdings war am Nachmittag die Hälfte schon wieder verschwunden. Aber schön schaut es doch aus.
      Liebe Grüße aus Old Germany,
      Christa

  2. Hast du Geburtstag gehabt. Habe gar keine Nachricht erhalten. Nachträglich herzlichen Glückwunsch. New York ist eine traumhafte Stadt. Die schläft nie. Immer was los. Aber du hast recht. Leben möchte ich da auch nicht immer. An der Ostküste lebt ein ganz anderer Menschenschlag als an der Westküste. Du hast das ganz richtig beschrieben. L.G.

sag was dazu

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s