PICKY

wer einen hund hat, weiss, wie gerne hunde alles fressen. katzen hingegen sind da etwas waehlerischer.

unser hund ist nicht wie andere hunde. er frisst naemlich NICHT alles. das teuerste und beste , gesunde futter wird verweigert. er frisst nur eine sorte, and that’s it!

leckerlis werden ebenfalls verweigert wenn es nicht die bestimmten sind, die er mag. er ist ein “picky eater,”das steht f schon mal fest.

aber alles was wurst und kaese angeht, das frisst er mit groesster begeisterung. wir tun da naemlich seine medicamente rein, die er sonst nicht fressen wuerde.  die spuckt er sonst jedesmal wiedr aus. das ist so unser trick das ganze in kaese  oder in hot dogs schmackhaft zu machen, und das funktioniert.

aber was sein trockenfutter angeht, da will er immer dasselbe und wehe wir kommen mit einer anderen geschmackssorte daher….

 

 

 

 

2014-11-18 10.32.08

 

22 thoughts on “PICKY

  1. Wir machen das mit notwendigen Medikamenten auch so liebe Sammy. Zum Beispiel die Tablette gegen Würmer. Die würde er niemals so fressen, also wird sie in einem Stückchen Leberwurst versteckt. Ansonsten bekommt Johnny keine Wurst, keinen Käse, keine Essensreste. Gewürze verträgt er nicht. Ich koche Fleisch, Nudeln, Reis und Gemüse ohne Salz, das ist besser für ihn.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Guck mal unter dem Hundepelz, vll. steckt da eine Katze drin *lol*

    Aber meine Katze ist noch einen Grad schlimmer.
    Riecht ein und dasselbe Futter aus einem anderen Herstellungstag anders, wird auch das verweigert…

    Mein Mann gibt ihm morgens von seiner Leberwurststulle Leberwurst ab. .. wenn er denn Leberwurst isst…
    Versteht sich dass das nur Sahneleberwurst von einer Marke sein darf.
    Nun ist der Dr. ja im KKH und ich will der Katze die Leberwurst geben… nichts da, wird nicht von mir angenommen… seufz…da macht man was mit bis man die Katze satt hat…
    schrecklich!
    Eines Tages lasse ich ihn hungern, damit er mal wieder weiss was Hundefutter ist. 😉

    1. @ die 3 kas

      Dr. Vielguut im krankenhaus? das habe ich leider nicht mitgekriegt, sorry. deinem mann wuensche ich alles liebe und gute und dass er bald wieder nach hause darf. ist schrecklich wenn man so alleine da sitzt und niemanden zum reden hat.

      jaaaa, katzenkinder haben da so ihre vorlieben und nehmen nicht alles von jedem. das ist bei meinen zweien nicht viel anders. Sadie ist total anders als Salem, die frisst alles was man ihr vor die nase setzt, und Salem ist genau umgekehrt. tja, die liebe gute tierwelt hat ihren eigenen willen. und ich denke manchmal, dass die katzen und hunde “uns” erziehen anstatt wir sie :mrgreen:

      by the way, rot kommt bei mir nicht in die tuete, da ich diese farbe gar nicht mag 😦

      1. rot ist meine Farbe , da sind wir mal ganz konträr.

        Katzen erziehen uns, glaub mal ggg.
        Wobei die ersten Monate muss man sich durchringen Chef im Ring zu sein, später sind sie dann der Chef… lach
        Ich hatte einen Artikel mit PW geschrieben…

        1. @ die 3 kas

          oh ja, die suessen katzenviecher sind immer der chef, die verstehen sich durchzusetzen, so ganz auf ihre art und weise. aber ich liebe dennoch alle katzen, ich koennte ohne so einen stubentiger nicht leben. hund muss ich nicht unbedingt haben, ist zwar okay aber ich koennte auch ohne. aber ohne katze? NIEMALS!!!

          gilt dein password noch oder hast du es geaendert? ich werde dich spaeter besuchen, wenn ich etwas mehr zeit habe

          1. Ohne Katze kann ich auch nicht. Als unsere vorherige starb, waren wir ein halbes Jahr ohne. Mein Mann wollte keine mehr… ich war so unleidlich… dann sagte er Schluss, es kommt wieder eine Katze ins Haus und ratz fatz war kkk wieder die alte… hi hi

                1. @ die 3 kas

                  bei uns ist grossurlaub auch gestrichen, eben weil wir die tiere haben, aber ist okay so. wir koennen mal ein paar tage weg, das ist kein problem. wir haben nachbarn die sich um unseren hund und die katzen kuemmern. doch wenn ich mal nach hause will, muss ich alleine nach California fliegen.

sag was dazu

