Daily Archives: 03/05/2014

WENN ICH EINMAL REICH WAER….

also wenn ich reich waere, dann wuerde sich einiges aendern.

1. ich wuerde sofort nach hause zurueck kehren und mir ein haus kaufen….

2. ich wuerde viel und ausgiebig reisen, denn es gibt  noch so vieles was ich sehen moechte in deutschland, italien und frankreich, eventuell noch die schweiz. dann die tuerkei, vielleicht noch aegypten, und dann brasilien.

3. ich wuerde dem tierschutzverein eine menge geld spenden

4. ich wuerde mir noch eine ranch kaufen um heimatlosen tieren ein zu hause zu geben, sprich hunde, katzen und pferde (keine exotischen tierchen 😉 )

 

was wuerdet ihr tun, wenn ihr reich waert?

CHEERLEADING

wenn’s nach mir ginge, wuerde ich jedem sagen “sport ist mord” d. h.wenn er mich fragen wuerde, warum ich keine koerperliche betaetigung mache. ich bin von natur aus eine couchpotato und das wird sich auch auf meine alten tage nicht mehr aendern.

damals in der schule, da habe ich mich so gut es ging geweigert beim sport mitzumachen.  und sport wird hier drueben in allen schulen “gross” geschrieben. manchesmal konnte ich mich vor P.E. (physical education) = gym class druecken, das hat zwar natuerlich nicht immer geklappt, aber oftmals 🙂 Sammy hatte immer eine ausrede  oder meine mom hat mir  hin und wieder eine entschuldigung geschrieben um dem sportunterricht fern bleiben zu koennen 😉

mein bruder war da gaaanz anders, er war die reinste sportskanone. von baseball, zu football und spaeter dann karate.  sein lieblingssport: football

meine schwester war zu schulzeiten ein “cheerleader” das bedeutete, dass sie mit ihrer cheerleading gruppe bei jeder sportlichen veranstaltung unserer schule die spieler angefeuert hat mit turnuebungen (ich nenne so was eher verrenkungen 😀 ) haendeklatschen, sprechen und singen, pyramidenbau und sonstigen quatsch wo man sich haette die beine brechen koennen….

heutzutage macht meine schwester seit vielen jahren aerobic. neuerdings sogar yoga. oh, mann so hilf mir gott, wenn ich sowas machen muesste wuerde ich sterben! *mir an den kopf klatsch*

meine juenste schwester war von kindesbeinen an schon in einer gymnastic gruppe und dann auch im ballettunterricht. auch sie schien beweglich zu sein. meine mom hat dasselbe mit mir probiert, und hat mich beim balletunterricht angemeldet. nach 3 unterrichtsstunden stand schon fest: ich war fuer solche dinge total untauglich *schaem*

aber ich sage immer:  jeder kann etwas, egal ob sport, tanzen, kochen, basteln oder sonst was.

was meine schwester jedenfalls gar nicht kann ist “kochen.”  bei ihr brennt entweder alles an oder es schmeckt nach eingeschlafenen fuessen ( falls du das hier liest bitte nicht boese sein schwesterherz 😉 )  ich kann dafuer sehr gut kochen, weil ich es so gerne mache. darin liegt vielleicht der unterschied. meine schwester hasst das kochen wie die pest und bringt eher fast food nach hause oder es gibt dosenfutter, manchmal auch diverse TV dinner auf dem tisch und ihre familie hat sich laengst daran gewoehnt.  sie gibt es ja selbst zu, dass sie nicht kann und nicht will. und mir macht sie staendig vorwuerfe, ich solle mich doch mal etwas mehr bewegen. ich sage wiederum das liegt  nun mal nicht jedem menschen, dass er sich so fit haelt wie ein turnschuh :mrgreen:

spass beiseite. sporteln kann der wer mag, ich mag’s jedenfalls nicht! basta! aus!!!

 

wenn ihr mehr ueber’s cheerleading erfahren moechtet, koennt ihr das hier nachlesen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Cheerleading