Daily Archives: 03/11/2014

EINE ETWAS ANDERE DELICATESSE

heute abend war ich kurz im internationalen supermarkt hier bei uns in der stadt, weil ich deutschen kaffee kaufen musste. ich musste wieder ganz schoen vorrat kaufen, denn wer so viel kaffee trinkt wie ich , der verbraucht mindestens 2 packungen in der woche…. Continue reading EINE ETWAS ANDERE DELICATESSE

….UND DANN FALL ICH UNTERN TISCH

also wenn ich einen bourbon, einen scotch und ein (gruenes) bier trinke, dann fall ich garantiert untern tisch 🙂

wir sind zu einer St.Patrick’s party, die am 17. maerz statt findet, eingeladen. und dann gibt es wieder gruenes bier zu trinken. ihr wisst schon, St.Patrick’s day, alles muss gruen sein. sogar  das bier muss gruen sein  😀

mein mann trinkt gerne mal einen scotch und einen bourbon, und ich bin eigentlich die biertinkerin in der familie. doch ich habe schon sooo lange nichts alcoholisches mehr getrunken, so dass ich glaube wenn ich da auf dieser party mithalten soll, werde ich bestimmt untern tisch fallen :mrgreen:

aber jetzt mal spass beiseite. erstens mal mag ich weder scotch noch bourbon und zweitens weiss ich noch nicht mal ob ich mir ein bier antun soll. ich werde zwar in einem sehr gruenen outfit samt gruenem glitzer hut erscheinen, und nur vielleicht werde ich mir  ein gruenes bierchen goennen, (das schmeckt auch nicht viel anders als ein normales)  aber das ist auch schon alles was ich an St. Patrick’s day tun werde. na ja, vielleicht schau ich mir die irische parade (umzug) an.  schaun wir mal!

stellt euch vor, heute hatten wir 23 grad. und was kommt morgen? regen, schnee und dann wieder kaelte 😦

ich habe heute das tolle wetter mit all dem schoenen sonnenschein mal richtig ausgenutzt. ich sass draussen auf der terrasse und habe mich ein bisschen gesonnt. das hat mir echt gut getan. endlich mal sonne!!!! und mit dieser herrlichkeit ist’s dann ab morgen auch schon wieder vorbei 😥

morgen treff ich mich mit einer freundin zum lunch und das lokal wo wir uns treffen, hat einen schoenen offenen kamin, ja da laesst sich’s dann aushalten 😀  ich such mir immer einen tisch aus der ziemlich in der naehe des kamins steht. dieses lokal ist neumodisch und man braucht sich nicht vom personal des lokals an einen vorbestimmten tisch zu setzen lassen, so wie es hier drueben  in den restaurants eigentlich ueblich ist.

aber jetzt noch mal zurueck zu St. Patrick’s day. ich weiss nicht, ob das bei euch drueben gefeiert wird, ich denk eher mal nein. denn das kenne ich nur von hier und weil eben auch viele leute mit irischer abstammung hier drueben leben, wird auch St. Patrick’s day hier drueben gefeiert.

hier werden deutsche feste, italienische, griechische, und irische und was weiss ich noch alles fuer feste gefeiert. ich finde multi-kulti feste schoen. da kann man ein bisschen was von den traditionen dieser laender erfahren, bzw. miterleben, denn es werden oft taenze usw. aufgefuehrt. gar nicht schlecht. ich war mal auf einem italienischen fest hier, das fand ich rein weg klasse. und ihr wisst ja auch, dass ich jedes jahr auf’s octoberfest hier in Cincinnati gehe. nur letztes jahr konnte ich nicht. das hat mich schon ein bisschen geaergert, wo ich doch soooo gerne mit dabei bin.

 

meine schwaegerin fliegt mit ihrem mann im may nach schottland und nach Irland. darum beneide ich sie richtig, denn ich denke irland waere mal eine reise wert. ist sicher sehr interessant dort. bin gespannt was meine schwaegerin zu erzaehlen hat wenn sie von ihrer reise zurueck ist. es ist uebrigens ihre 1. Europa reise! sie schwaermt schon ihr leben lang von Irland.

hier koennt ihr etwas ueber St.Patrick’s day nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/St._Patrick%E2%80%99s_Day