Daily Archives: 05/09/2014

AUS DEN 60’ER UND 70’ER JAHREN

mir faellt gerade ein, dass ich euch schon ewig lange nichts mehr auf meiner “vintage” seite gezeigt habe. heute moechte ich euch den beliebstesten haarschmuck aus den USA in den 60’er und 70’er jahren vorstellen, den ich damals ja auch zum teil getragen habe………..bunteplastic  barrettes und langewollschleifen waren in den USA so total in zu dieser zeit.

das ist heutzutage richtig vintage. auf der seite koennt ihr auch das beruechtigte dippidi-do sehen, den gelhaarfestiger den ich meiner juengsten schwester mal gefuettert habe und ihr weiss gemacht habe das sei jell-o (wackelpeter) meine mom hatte immer eine dose gruenen dippidi do haarfestiger gel im hause.  meine schwester ging mir so auf die nerven damals, sie wollte wackelpeter haben und ich habe ihr aus frust einfach dippidi do gefuettert. die kleine hatte den ganzen nachmittag gebrochen, dabei hat sie doch gar nicht so viel von dem zeugs gegessen gehabt. ja ich habe schon schlimme dinge mit meinem geschwistern getrieben, ich weiss. *schaem* aber so was vergisst man nie. heute lacht man darueber, aber das haette damals boese ausgehen koennen.

dippidi do gibt es heutzutage gar nicht mehr zu kaufen. die diversen haarspangen leider auch nicht. alles von damals ist verschwunden und hat platz fuer neues und  modischeres  gemacht.

 

 

https://images.search.yahoo.com/search/images;_ylt=A0LEV1lomm1T3F0AixZXNyoA;_ylu=X3oDMTB0MWoxNW52BHNlYwNzYwRjb2xvA2JmMQR2dGlkA1NNRTM5OV8x?_adv_prop=image&fr=ush-shopping_uh3_02&va=goody+hair+barrettes+in+1960s

 

 

 

https://images.search.yahoo.com/search/images;_ylt=A0LEV1lomm1T3F0AixZXNyoA;_ylu=X3oDMTB0MWoxNW52BHNlYwNzYwRjb2xvA2JmMQR2dGlkA1NNRTM5OV8x?_adv_prop=image&fr=ush-shopping_uh3_02&va=goody+hair+barrettes+in+1960s