Daily Archives: 05/17/2014

KLEINES RAETSEL

ein paar von euch haben mich gefragt wie das kleine staedtchen heisst,  in dem wir damals gewohnt haben.

 

ich habe den namen der stadt absichtlich nicht dazu geschrieben, denn diejenigen die es wirklich interessiert, die duerfen mal ein bisschen raten 😀 oder vielleicht ein bisschen googlen? na wie dem auch sei, hier ist das wappen der stadt. der eine oder andere kennt es ja vielleicht ! die stadt in der wir gelebt haben, wurde 1972 zur grossen kreisstadt benannt. sie befindet sich im nordosten von Baden-Wuerttemberg.

und noch was…. sie ist die partnerstadt mit einer stadt in Amerika und einer stadt im sueden von  Frankreich!

 

ich wuensche euch viel spass beim herausfinden wie diese stadt heisst  :mrgreen:

 

crwappen

 

EIN FOTO AUS ALTEN ZEITEN

als ich heute diverse fotoalben durchgesehen habe, befanden sich auch einige lose fotos noch in kartons, fuer die ich nie alben gekauft habe.

 

in dieser kleinen kiste sind sie jahrelang mit mir und meiner familie durch die gegend gezogen. heute fielen mir vereinzelte bilder wieder in die haende. eines davon moechte ich euch zeigen,  weil es von dem ort ist,  in dem  mein dad damals stationiert war, demzufolge haben wir drei einhalb jahre dort gelebt und in den jahren ist mir dieses staedtchen doch irgendwie ans herz gewachsen. dieses hier war die allerletzte aufnahme die wir von dem ort gemacht haben. es war winter 1973! ein letzter winter bevor wir ins sonnige warme Californien zurueck gingen. das schneereiche wetter in deutschland habe ich nie vermisst, aber das schoene staedtchen dort schon ….

 


529461_566508903360059_1424171986_n