ANDERS ?

kommt es euch manchmal  auch in den sinn, darueber nachzudenken, wie euer leben verlaufen waere, wenn ihr bestimmte dinge getan bzw. nicht getan haettet?

wenn ihr alles noch einmal anders machen koenntet, wuerdet  ihr etwas anders machen oder alles noch mal genauso? nehmt einmal an, ihr wuesstet ganz genau wie euer leben verlaufen wuerde und ihr koenntet jetzt in dieser minute den “rewind button” druecken und alles noch mal ganz anders machen! was waere das?

ich wuesste genau was ich anders machen wuerde:

  1.  ich wuerde wie ich es urspruenglich vorgehabt hatte, nach der high school auf’s college gehen um tieraerztin zu werden, denn das waere mein traumberuf gewesen…
  2. ich haette niemals meinen ersten mann hals ueber kopf und ohne verstand geheiratet, denn diese ehe war schon von anfang an zum scheitern verurteilt. mein erster mann war der grund dafuer, dass ich alle college plaene ueber bord geworfen habe….
  3. ich wuerde nie mehr ein kind mit diesem mann haben, ihm war es egal als unsere kleine tochter in meinen armen starb, er ist noch nicht mal zur beerdigung erschienen….
  4. ich wuerde mir nie mehr einen “ford” kaufen. den” ford contour” den ich vor vielen jahren hatte, machte mir nur kostspieligen aerger…
  5. ich wuerde nie mehr nach New York ziehen….
  6. ich wuerde nie mehr meine heimat Californien verlassen….
  7. ich wuerde diverse internet kontakte total vermeiden, denn sie brachten mir nur aerger und auch enttaeuschung…

 

 

7 thoughts on “ANDERS ?

  1. Es gibt auch Dinge in meinem Leben die ich anders machen würde . Bei dir bin ich gerade richtig geschockt von Punkt 3 . Das tut mir sehr leid ! Das muss ja furchtbar gewesen sein. Liebe Grüsse Anja

  2. Liebe Sammy,
    zum Glück lässt sich unser Leben nicht zurückdrehen.
    ich würde nur weinig ändern wollen – wenn überhaupt….

  3. Liebe Sammy, ich habe so gelebt, wie ich damals immer konnte, weil ich es nicht besser wußte, nicht anders durfte, durch meine Erziehung her. Ich hätte das alles nicht anders tun können, weil ich erst lernen mußte, daß ich das tun darf, und so leben darf, wie ich es möchte, nicht wie andere es wollen. Ich kann mir nur wünschen, sollte es nochmal ein Leben geben, daß ich dann anders bin als früher. Aber das kann man als Kind und junger Mensch ja nicht beeinflussen. Klar würde ich ganz viele Dinge heute anders machen, aber deshalb, weil ich heute anders bin, und damals, wie gesagt, ging das gar nicht anders. Ich konnte es damals nicht anders entscheiden oder tun.
    Liebe Grüße!

  4. Jeder denkt wohl mal über sein leben nach und fragt sich ist alles so wie man es gerne hätte?
    Ich schaue nur ungerne zurück, denn ändern kann ich heute nichts mehr. Dennoch wäre ich froh noch arbeiten zu können und noch so einige andere Dinge auch. Ist nicht und so muss ich mein Leben leben wie es ist.
    Solange man gesund ist sollte man jedoch sein Leben leben, wie man es selber gerne möchte und nicht ein Leben für andere 😉

    Lieben Gruss
    kkk

    1. @ die 3 kas

      ich habe immer mein leben gelebt wie ich es fuer richtig gehalten habe, auch wenn mir das nicht immer gut getan hat. aber ich wollte ja auch auf niemanden hoeren, habe jeden ratschlag von anderen in den wind geschlagen und so musste ich ein paar sehr schlechte erfahruungen machen. ich wuenschte ich koennte noch mal vielses aendern wenn ich nur koennte ….*seufz*

      1. Das geht eben nicht und deshalb meinte ich ich schaue nach vorne. Ich wollte auch nicht hören und musst dann eben “fühlen” wie man hier sagt.

sag was dazu